Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation
Der Titel "Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation" bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation “
Der Titel "Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation" bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue Materie.
Klappentext zu „Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation “
Der Band bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Anstelle umfangreicher Fallstudien stehen Fakten im Vordergrund. Behandelt werden die Grundlagen der Kommunikation, der Kommunikationsprozess, Kommunikationsbegriffe und -abgrenzungen sowie die Eckpunkte der Kommunikation. Es folgen die Konzeptentwicklung, Hinweise zur kommunikativen Umsetzung sowie die Medien der Klassischen Kommunikation und deren Mediaplanung. Thematisiert werden außerdem die Medien der nicht klassischen Kommunikation und der Online-Kommunikation sowie die Inhalte der Identitätspolitik.Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue berufliche Materie. Literaturhinweise ermöglichen einen vertiefenden Einstieg.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation “
1. Grundlagen2. Kommunikationsprozess
3. Kommunikationsbegriff und -abgrenzung
4. Eckpunkte der Kommunikation
5. Konzeptentwicklung
6. Kommunikative Umsetzung
7. Klassische Kommunikation
Printmedien - Elektronikmedien - Außenwerbungsmedien
8. Mediaplanung
9. Nicht-klassische Kommunikation
Schauwerbung - Öffentlichkeitsarbeit - Dialogwerbung
10. Online-Kommunikation
11. Identitätspolitik
Literaturhinweise
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2017, 69 Seiten, 19 Abbildungen, Maße: 13,4 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428151526
- ISBN-13: 9783428151523
- Erscheinungsdatum: 13.03.2017
Kommentar zu "Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen