GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Häkeln. Der Grundkurs

Techniken und Muster, m. 5 Häkelnadeln und 10 Maschenmarkierungsringen
 
 
Merken
Merken
 
 
Häkeln leicht gemacht

Häkeln ist keine Zauberei, und mit ein wenig Übung können auch Anfänger im Nu einen Schal oder sogar eine bunte Granny-Square-Decke ihr Eigen nennen. Wie Sie mit Wolle und Häkelnadel sicher umgehen, erfahren Sie in diesem Grundkurs....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5925581

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Häkeln. Der Grundkurs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    23 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Linda B., 28.04.2016

    Ich bin wirklich Anfängerin. Das Einzige, was ich vorher konnte, waren Luftmaschen. Ich bin "handwerklich" eher unbegabt und lese gerne ein Buch bevor ich was falsch mache. Nun dachte ich, im "Grundkurs" wird ALLES erklärt. Weit gefehlt!
    Welche Wolle nehme ich wofür? Keine Ahnung, steht nirgends. Was brauche ich außer Wolle und Garn? Was ist, wenn ich zu fest oder zu locker häkle? Wie merke ich, dass ich Maschen "vergessen" habe? Wie häkle ich mehrfarbig? Wie mache ich eine Runde oder Spiralrunde richtig? Wie lange und wie schwer ist ein Projekt? Welches Material und Garn verwende ich für ein Projekt am besten?.....
    Diese Fragen blieben leider unbeantwortet. Für mich ist es eher ein Buch zum Auffrischen, wenn man alles schonmal gesehen und gemacht hat, aber nicht mehr genau weiß, wie es geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 11.11.2015

    Es ist schon etliche Jahre her, dass mir Grundlagen im Häkeln vermittelt wurden, die heute noch ausreichen um eckige Lappen mit festen Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen zu häkeln. Für alles andere brauchte ich nun eindeutig Anleitungen, die ich im Buch dieses Sets finden konnte. Angefangen von der Doppelseite mit Symbolschriften ( dürften gerne ein wenig größer gedruckt sein), über Luftmaschenreihen und ausführlichen Anleitungen der verschiedenen Maschen, die mit Schritt-für-Schritt Zeichnungen und -fotos sowie Symbolschriften gut dargestellt sind, werden die Grundlagen vermittelt. Den größten Teil des Buches machen Anleitungen zu Mustern, Spitzen, Noppen, Borten und Bordüren aus; sogar Granny squares werden vorgestellt.

    Sowohl die Grundlagen-Anleitungen als auch die Sammlung vieler verschiedener Muster wurden leicht verständlich erklärt; besonders gut gefallen hat mir auch, dass zu diesem Set fünf Häkelnadeln in den gängigen Größen (3, 3,5, 4, 4,5 und 6 mm) und 10 Maschenmarkierungsringe gehören und man nur noch Wolle braucht um direkt loszulegen.

    Fazit: Ein tolles Set für Anfänger und „Auffrischer“, die sicherlich auch viel Neues entdecken werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 25.12.2016

    Meine Meinung zum Handarbeitsbuch:
    Häkeln der Grundkurs
    Techniken und Muster

    Erwartung und Aufmerksamkeit:
    Diesen Punkt findet ihr auf meinem Original Post unter meinem Blog.

    Inhalt in meinen Worten:
    Dieses kleine Paket hat sehr viel Inhalt. Einerseits die Häkelnadeln andererseits Maschenmarkierer und ein Buch, das mich an das Häkeln heran führen möchte. Schritt für Schritt und mit vielen bunten Facetten was ich mit Häkeln anstellen kann.
    Es sollte eigentlich für Neulinge in diesem Hobby eine Hilfestellung geben.

    Wie fand ich das Buch?
    Ich glaube aufgrund meiner Unfähigkeit Häkeln zu lernen, ist mir es auch nicht bei diesem Buch gelungen. Und ich wollte es wirklich lernen, aber nein, ich stehe mir da leider zu sehr im Wege - Stricken gelingt mir richtig gut.

    Jedoch finde ich das Buch nicht schlecht, nur weil ich mir etwas schwerer tue. Das Buch leitet einen Schritt für Schritt an und erklärt eine Menge. Dennoch waren mir die Muster auch etwas zu anstregend und unüberschaubar. Ich hoffe dass ich irgendwann mit diesem Buch mehr anfangen kann, und ich eine Lehrerin im Häkeln finde :).

    Gelungen finde ich die vielen tollen Beilagen, die dieses Buch bietet. Fünf verschiedene starke Häkelnadeln, die sich sogar sehr gut in der Hand anfühlen, einige Markierer, die man hin und wieder brauchen wird, auch wenn ich soweit nicht gekommen bin, und natürlich das Buch.

    Empfehlung?
    Dieses Buch empfehle ich allen, die Lust haben sich auszuprobieren und sich anhand von Büchern auch Dinge erklären lassen können - ich tat mir dann doch etwas schwer.

    Sterne?
    Ich gebe dem Buch 3 Sterne. Nicht weil es schlecht ist, aber ich kam einfach nicht mit den Anleitungen gut zurecht, obwohl diese eigentlich gut erklärt sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    martina h., 17.11.2018

    sehr schönes Set, einfache Darstellung , eine Vielfalt von Häkelnadeln ,
    es macht Spaß damit zu arbeiten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    chris.b., 15.01.2017

    Für Anfänger einiges nicht gut beschrieben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •