Handbuch des Marketing, 3 Teilbde.
Das "Handbuch des Marketing" unterscheidet sich seit der ersten Auflage entscheidend von den zahllosen Grundlagen- und Einführungstiteln zum Thema. Es ist dezidiert ein Werk für Fortgeschrittene, ihnen eröffnet es eine Bandbreite von Marketingthemen.
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Klappentext zu „Handbuch des Marketing, 3 Teilbde. “
Das "Handbuch des Marketing" unterscheidet sich seit der ersten Auflage entscheidend von den zahllosen Grundlagen- und Einführungstiteln zum Thema. Es ist dezidiert ein Werk für Fortgeschrittene, ihnen eröffnet es eine Bandbreite von Marketingthemen.Der Band liegt nunmehr in drei Teilbänden mit insgesamt zehn Kapiteln vor. Inhalte sind die Marketingdenkhaltung, das Käuferverhalten, die Marktforschung, die Produkt- und Programmpolitik, die Preis- und Konditionenpolitik, die Kommunikations- und Identitätspolitik sowie die Distributions- und Verkaufspolitik. Hinzu kommen sektorale und spezielle Ausprägungen des Marketing (Dienstleistung, Handel, Beschaffung, Internationales, Kundenmanagement etc.) sowie das Marketingmanagement (Planung, Organisation, Controlling).
Damit wird ein kompletter Überblick über alle Teilbereiche des Marketing geboten, wie er im deutschsprachigen Raum kaum verfügbar ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch des Marketing, 3 Teilbde. “
Teilband IA. Marketing als Denkhaltung
Konzeptionelle Grundlagen - Marketing durch Beziehungsmanagement - Marktsegmentierung - Markenartikel - Positionierung - Marketing-Instrumental-Mix - Rechtsrahmen im Marketing
B. Käuferverhalten im Marketing
Konsumentenverhalten - Organisationales Beschaffungsverhalten
C. Marketinginformation
Erhebungsmethoden - Datenauswertung - Absatzprognose - Stichwortverzeichnis
Teilband II
D. Angebotspolitik im Marketing
Produkt-Submix der Angebotspolitik - Programm-Submix der Angebotspolitik
E. Entgeltpolitik im Marketing
Preis-Submix der Entgeltpolitik - Konditionen-Submix der Entgeltpolitik
F. Informationspolitik im Marketing
Kommunikations-Submix der Informationspolitik - Identitäts-Submix der Informationspolitik
G. Verfügbarkeitspolitik im Marketing-Mix
Distributions-Submix der Verfügbarkeitspolitik - Verkaufs-Submix der Verfügbarkeitspolitik - Stichwortverzeichnis
Teilband III
H. Sektorales Marketing
Konsumtives Marketing - Industrielles Marketing - Dienstleistungsmarketing - Handelsmarketing - Beschaffungsmarketing - Internationales Marketing
J. Spezielles Marketing
Broadening des Marketing - Deepening des Marketing - Internes Marketing - Public Marketing - Kundenmanagement im Marketing
K. Marketingmanagement
Marketingkonzeption - Marketingorganisation - Marketingcontrolling - Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2016, 7. Aufl., 1945 Seiten, 311 Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428149084
- ISBN-13: 9783428149087
- Erscheinungsdatum: 06.07.2016
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