Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

 
 
Merken
Merken
 
 
In Higher Down, einem kleinen Dorf in Nordengland, herrscht dicke Luft. Und weil es für den infernalischen Gestank keine normale Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140805821

Buch (Kartoniert) 12.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 21.01.2022

    Als eBook bewertet

    Rezension „Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4“ von Miriam Rademacher



    Meinung

    Ich liebe die Bücher von Miriam Rademacher. Ob „Harrowmore Souls“ oder „Banshee Livie“. Sobald ich einen neuen Band entdecke, entsteht gleich ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht und ich wappne mich innerlich für das Abenteuer, in dem eines ganz gewiss ist. Nämlich das Miriam Rademacher die Protagonisten, aber auch mich wieder ganz schön in die Irre führt.

    Was hat es mit der stinkenden Brise No. 4 in Higher Down auf sich? Welche Geheimnisse warten auf Alison, Conny und Co?

    Miriam Rademacher hat ein absolutes Talent für clever durchdachte Geschichten, welche stets einem Geniestreich gleichkommen. Auch dieses mal führt uns die Handlung nach England, in den Norden des Landes, zu einem winzigen Dorf, in dem es beinahe höllisch stinkt. Alison und ihr Gespann erhalten den Auftrag, dem üblen Geruch auf die Spur zu kommen und so beginnt ein spannendes, verrücktes, skurriles Abenteuer.

    Auch der nunmehr dritte Band dieser Reihe zeigt sich als ein Page Turner von der ersten Seite an und besonders mit dem Ende hat Miriam Rademacher einen sensationellen Hit gelandet, denn wir bekommen es mit einem Ultra fiesen Chliffhanger zu tun. Da sag ich doch gleich mal „Danke“ an die Autorin für diesen Herzinfarkt Schock. Erneut hat sie mich umgehauen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich glaube, über den Stil brauche ich euch da eigentlich wenig erzählen. Miriam Rademacher schreibt herrlich humorvoll, konfus, kurios und mit jeder Menge Charme. Die Protagonisten wechseln erneut in ihren Erzählungen und wir erhalten hervorragende Einblicke in ihre Gedanken und die Geschehnisse. Jedes Mal fühle ich mich wie Sherlock Holmes, auf den Spuren des Rätsels und doch lande ich wie die Figuren immerzu in einem Irrweg aus Kuddelmuddel und weiß nicht mehr wo oben oder unten ist.

    An der Nase herumführen und eine Trickkiste voller Ideen, Kreativität und Phantasie zu haben scheint bei Miriam Rademacher unerschöpflich zu sein.

    Die Charaktere sind uns natürlich schon bekannt und vertraut. Bereits in den Vorgängern durften wir sie schon ins Herz schließen. Ihre Entwicklungen und vor allem ihren Zusammenhalt zu erleben erfüllt mein Herz mit Freude und Wärme. Ich liebe diesen bunten Haufen, der unterschiedlicher nicht sein könnte und doch ist es gerade das ganze Team, welches die Stärke ausmacht. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und wir merken, wie sehr die Paare zusammenrücken.

    „Harrowmore Souls: Brise No. 4“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Kleidchen, sondern auch mit einem grandiosen Inneren. Beste Kino Unterhaltung und jede Menge Rätsel garantieren Spaß ohne Ende. Ich liebe es abgöttisch.



    Fazit

    Auch Abenteuer Nummer 3 von „Harrowmore Souls“ sorgte für spritzige, humorvolle, skurrile und eventuell verrückte Unterhaltung, in der nicht immer alles auf den ersten Blick erkennbar ist. Higher Down führt uns tief in den Norden Englands und vor allem tief in Kuriositäten, Irrungen und naja, einen bestialischen Gestank. Alison und Co. zaubern erneut ein herzerwärmendes Abenteuer voller Geniestreiche.



    🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer B., 21.01.2022

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung

    Ich liebe den Stil vom Cover. Es passt einfach so perfekt zu den Geschichten und außerdem sehen sie echt toll im Regal aus.

    Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, denn die Charaktere versinken häufig in ein absolutes Chaos und das liebe ich so an Miriams Charakteren. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere sehr dicht bei ihrer Reise. Es wirkt kein bisschen distanziert.

    Unsere kleine Gruppe, die sich im ersten Band gebildet hat, begleiten wir weiter auf ihren Abenteuern. Es kommt sogar ein kleiner Freund aus Banshee Livie zur Verstärkung angereist. Ich liebe den bunten Haufen sehr, da hier viele unterschiedliche Individuen aufeinandertreffen. So haben wir Conny, den Anwalt für Geister, der sich so langsam immer besser in seine Rolle und dann seine Partnerin und Lebensgefährtin Alison Harrowmore, die innerhalb einer Teleportzone gezeugt wurde. Daher kann sie Zeitreisen und auch die Zeit ganz schön durcheinanderbringen. Dann gehört noch ein Geist und Miranda dazu, deren erste Begegnung mit einem Geist zum Verlust ihrer Stimme geführt hat. Und diese Gruppe muss sich einem neuen stinkendem ähm ich meine spannendem Abenteuer stellen.

    Ein neuer Fall für die Kanzlei Harrowmore Souls bahnt sich an und es wird keiner von der gutriechenden Sorte, selbst Alison hat auf Anhieb keine Idee, was noch so auf sie zukommen wird. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ein interessantes Abenteuer freuen, bei dem das Ende doch sehr unerwartet kommt. Hui da kann ich den nächsten Band gar nicht abwarten. Aber kommen wir zurück zu diesem Buch, denn es wird wieder sehr humorvoll, auch etwas romantisch und absolut unterhaltsam. Dabei mag ich die Geschichte von Miriam immer sehr gerne, denn sie entführt uns für eine kurze Zeit in eine andere Realität mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die man am liebsten einfach nur drücken möchte. Der Grundstein jeder ihrer Geschichten besitzt aber auch immer ein ernstes Thema, über das man nach der Geschichte immer noch nachdenken kann.

    Mein Fazit

    Harrowmore Souls: Brise No. 4 ist wieder ein humorvolles, interessantes und spannendes Abenteuer mit Alison Harrowmore und ihren Freunden. In das Universum einzutauchen, ist mittlerweile wie nach Hause kommen, zwar kann man die Harrowmore Souls Bücher auch sehr gut einzeln lesen, jedoch das volle Paket erhält man einfach, wenn man auch die Livie Bücher liest. Ich kann sie jedem empfehlen, der humorvolle Urban Fantasy liebt, die einen kurzweilige Unterhaltung bietet. Und das Ende ich kann euch sagen, dass ich die nächste Geschichte kaum erwarten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •