GRATIS¹ Geschenk für Sie!

HEIMATKÜCHE

Die besten Rezepte der Next Generation aus dem Hochschwarzwald
Merken
Merken
 
 
Der Hochschwarzwald hat jetzt sein eigenes Kochbuch: In Heimatküche stellen neun junge Köche aus der Region kreative, pfiffige und weltoffene Gerichte vor. Ihre spannenden Kreationen wie Tom Kha Gai von der Schwarzwaldziege, Hirschcarpaccio oder...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144726205

Buch (Gebunden) 30.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "HEIMATKÜCHE"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Pocahontas, 25.02.2024

    😋Großartiges Buch, das so viel mehr bietet – lecker und informativ 😋


    Das Buch „Heimatküche“ enthält nach eigenen Angaben die besten Rezepte der Next Generation aus dem
    Hochschwarzwald. Dies machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig.

    Bereits der Anfang des Buches zeigte eindrücklich, dass es eben nicht nur um diese Rezepte geht. Wir erfahren durchaus auch noch mehr über die Personen, die hinter diesem Buch stehen. Aber es geht nicht um Selbstbeweihräucherung – es geht um das, was gutes (oder besser: herausragendes) Essen ausmacht.

    Es geht um die Gegend, in der die Gerichte vervollkommnet wurden – und um die Einflüsse, die aus anderen Ländern und aufgrund persönlicher Erfahrungen in den Gaumenschmaus einfließen. Gerade diese Informationen sorgen dafür, dass das Buch einen durchaus genaueren Einblick in das Ganze gibt. Insofern: loslesen und loskochen! 😉😄

    Cover:
    Bereits das Cover verblüfft – aber ehrlich gesagt: ich finde es toll, dass es so ist wie es ist! Es ist ein definitiv „nicht typisches“ Cover, das allein dadurch ein Herausstellungsmerkmal hat. Sowohl was Aufmachung, Größe, Farbgebung und Stil definitiv ausmacht.

    Autoren:
    Von den Köchen der Next Generation hatte ich bisher noch nichts gehört. Da ich nicht im Schwarzwald lebe und da schon gar nicht täglich bin, sind diese durchaus bisher an mir „vorübergegangen“. Aber wenn ich mir das Endergebnis, das Buch, anschaue, dann bin ich mir sicher, dass mein nächster Urlaub, der mich dorthin führt auch in die jeweiligen Häuser führen wird. Und wenn die Reichweite/Bekanntheit sich durch dieses Buch vergrößert – dann ist dies sicherlich gerechtfertigt!

    Inhalt
    Bevor ich zum Inhalt komme, möchte ich auf die Bilder eingehen! Die Fotos sind großartig! Sie ergänzen und bereichern das Ganze! Und wer möchte nicht sofort in den Schwarzwald aufbrechen, wenn er diese sieht?

    Wer möchte nicht direkt in den Küchen oder Örtlichkeiten, mit den Köchen und der Köchin plauschen und danach ein grandioses Essen – mit entsprechendem Getränk – zu sich nehmen?

    Die Küchenpartys reizen mich total und die Idee des Zusammenschlusses statt des Konkurrenzdenkens – einfach nur toll!

    Zunächst gibt es eine kleine Einführung zu dem, was letztlich zum Buch führte. Diese Informationen sind es, die einen Einblick geben, als würde man sich mit Freunden unterhalten. Und diese Art und dieser Stil kommt bei mir definitiv an! Und zwar gut 😉😁

    Danach geht es allerdings um die Rezepten. Und die beginnen mit

    - Häpple

    Immer wieder werden die Kapitel aufgelockert mit Informationen über die Köche oder aber über Höfe, die bestimmte Genussmittel herstellen und die Motivation dazu. Dies zieht sich durch das ganze Buch! Es geht um Hotels, über Events – und wer will nicht mal ein „Secret Dinner“ erleben? Und dies ist keine vollständige Auflistung, sondern nur ein Auszug!

    - Veggie

    - Süpple

    - Fisch

    - Fleisch

    - Wild

    - Vesper

    - Dessert

    Daran schließt sich dann noch ein Index an.

    Zu jedem Rezept gibt es die Information, von welchem Koch dieses stammt und für wie viele Personen dies gedacht ist. Darüberhinaus noch die Zeit für die Zubereitung – und ggf. noch Gefrier-/Ruh-/Einweichzeit.
    Dass ein wundervolles Foto dieses Rezept als fertiges Gericht zeigt, versteht sich von selbst. Aber ich kann schreiben was ich will: die Bilder beeindrucken mehr, als man hier aus den Zeilen lesen kann. Und das beinhaltet auch die Kreativität des Ganzen.

    Also, was soll ich sagen? Sterneküche für Jedermann! Die Zubereitung ist einfach und eindeutig erklärt, so dass sich daraus keine Fragen ergeben.
    Kreativität? Check!
    Lecker? Check!
    Hat man Lust auf mehr: Doppelcheck!!!

    Für mich ist das Buch eine wertvolle Bereicherung. Und zugegebenermaßen habe ich sehr viele Koch- und Backbücher. Deshalb will das wirklich etwas heißen!

    Fazit:
    Ich finde das Buch großartig und kann mir auch gut vorstellen, dass Back- und Kocheinsteiger auch hierbei ihre wahre Freude haben werden. Meiner Meinung nach ein Must-Have mit einem guten Überblick/Querschnitt für alle Gegeben- und Gelegenheiten!

    Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 leckeren 😋😋😋😋😋Schleckermäulchen-Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ für ein tolles, ausgewogenes Buch mit unheimlich guten Rezepten!

    Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelika T., 13.03.2024

    Beim Durchblättern ein Genuss für Auge und Seele, beim Ausprobieren reinste Geschmacksexplosionen!

    Die Kochbücher vom team tietge umfassen für mich alles, was man sich zur Inspiration in der Küche nur wünschen kann. Genaugenommen sind es keine Kochbücher im üblichen Sinn, es sind Bilder- und Geschichtenbücher, die mit Herzblut und Liebe zum Hochschwarzwald entstanden sind. Man spürt die Hingabe zur bodenständigen Küchenkultur, aber auch die Freude am Kombinieren und Ausprobieren und so darf man über fantastische Rezepte staunen, die zum Teil sehr einfach und lupenrein sind, und dabei doch mit einer grandiosen Raffinesse punkten!
    Ein ganzes Team junger und wilder Köche*Köchin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tradition mit Geschmacksnuancen aus aller Welt zu kombinieren oder zu verfeinern.
    Allein das Durchblättern dieses wahrlich gelungenen Buches ist reinster Genuss, man kann es nicht leicht aus der Hand legen, denn auch die Storys dahinter sind so warmherzig und interessant, dass man am liebsten sofort in den Schwarzwald reisen möchte.
    Dazu die umwerfenden Rezepte, von simpel und einfallsreich bis anspruchsvoll und herausfordernd, überzeugen bis ins letzte Detail und laden zum Nachkochen ein. Und das Tüpfelchen auf dem i sind die absolut fantastischen und eindrucksvollen Fotos von Dimitri Dell.
    HEIMATKÜCHE ist ein weiteres, unschlagbar schönes und genussvolles Werk! Unbedingt lesen, ausprobieren und genießen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •