Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management
Technische und betriebswirtschaftliche Ansätze
Die Herausforderungen für das Automobilmanagement und das "Automotive Engineering" sind heute größer als je zuvor. In der volkswirtschaftlich bedeutenden Automobilindustrie hat ein langfristiger Übergang in alternative...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management “
Die Herausforderungen für das Automobilmanagement und das "Automotive Engineering" sind heute größer als je zuvor. In der volkswirtschaftlich bedeutenden Automobilindustrie hat ein langfristiger Übergang in alternative Antriebstechnologien begonnen, die die meisten Kunden bislang noch als technologisch nachteilig wahrnehmen und für die sie nicht noch einen Aufpreis zu zahlen bereit sind. Zugleich hat eine Verlagerung von Umsatz und Wertschöpfung in neue Wachstumsmärkte eingesetzt, weshalb die Automobilunternehmen Strategien, Organisationsstrukturen sowie Technologien anpassen müssen.Diese Herausforderungen liegen an der Schnittstelle von "Automotive Engineering & Management", d.h. von Technik und Betriebswirtschaft. Das Buch enthält die Beiträge einer Ringvorlesung im Sommersemester 2012 an der Universität Duisburg-Essen.¿
Klappentext zu „Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management “
Die Herausforderungen für das Automobilmanagement und das "Automotive Engineering" sind heute größer als je zuvor. In der volkswirtschaftlich bedeutenden Automobilindustrie hat ein langfristiger Übergang in alternative Antriebstechnologien begonnen, die die meisten Kunden bislang noch als technologisch nachteilig wahrnehmen und für die sie nicht noch einen Aufpreis zu zahlen bereit sind. Zugleich hat eine Verlagerung von Umsatz und Wertschöpfung in neue Wachstumsmärkte eingesetzt, weshalb die Automobilunternehmen Strategien, Organisationsstrukturen sowie Technologien anpassen müssen.Diese Herausforderungen liegen an der Schnittstelle von "Automotive Engineering & Management", d.h. von Technik und Betriebswirtschaft. Das Buch enthält die Beiträge einer Ringvorlesung im Sommersemester 2012 an der Universität Duisburg-Essen.
Inhaltsverzeichnis zu „Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management “
Geschäftsmodelle.- Elektromobilität.- Mechatronische Systeme.- Innovative Kunststoffanwendungen.- Absatzprognosen.- Leichtbau.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Heike Proff hat den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen inne.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2013, IX, 132 Seiten, 67 Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heike Proff
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365801816X
- ISBN-13: 9783658018160
- Erscheinungsdatum: 05.04.2013
Kommentar zu "Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management".
Kommentar verfassen