GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Herzenspfade oder wie gelebte Trauer uns stark macht

 
 
Merken
Merken
 
 
Nichts schmerzt mehr als der Verlust eines geliebten Wesens. Wie kann das Leben danach weitergehen? Anhand ihrer eigenen Erfahrungen nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Hündin Safi zeigt uns Beate Seebauer, dass wir die Traurigkeit, die Wut und die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86332005

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzenspfade oder wie gelebte Trauer uns stark macht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja T., 14.11.2017

    Beate Seebauer hat ihre Gefühle niedergeschrieben, quasi ein Tagebuch geschaffen, welches der Schirner Verlag mit dem absolut passenden Titel Herzenspfade veröffentlicht hat. Dieses kleine Büchlein mit den wunderschönen Fotografien liest sich sehr flüssig. Man taucht ein und mag es trotz des Themas gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt so einige Romane, die mich sehr bewegt haben und zu Tränen rührten. Bei Fachbüchern habe ich das bislang eher selten gefunden. Bis zu dem Moment, als ich Beates Worte über den Verlust ihrer Hündin Safi und somit ihr neues Buch Herzenspfade las. Es ist an keiner Stelle abgehoben, sondern Beate schreibt genauso über den Verlust von Safi, wie es ist. Dadurch macht sie es dem Leser sehr leicht einzutauchen und mitzufühlen. Wer schon einmal ein geliebtes Tier oder mehrere verloren hat, dem wird das Mitfühlen sehr leicht fallen. Es ist ein Buch das Menschen helfen kann aus ihrer Trauer herauszukommen, denn man erkennt, man ist mit seinen Gefühlen und Gedanken wirklich nicht alleine. Es gibt so viele Menschen, die genau das gleiche erlebt haben oder just in dem Moment erleben. Beeindruckend finde ich, dass sie das Tal der Trauer notiert hat und bereit war es zu veröffentlichen. Denn Trauerarbeit ist immernoch Teil eines Tabuthemas. Man spricht nicht darüber und öffentlich trauern sollte man erst gar nicht (schon gar nicht für ein Tier) – so leider von vielen Menschen noch der Tenor. Für mich ist Herzenspfade kein Buch. Es ist ein Schatz. Ein Vermächtnis. Ein Geschenk an jeden der Tiere liebt und sein Leben mit diesen wunderbaren Geschöpfen teilt. Dieses Zusammenleben ist begrenzt. Im besten Fall müssen wir unsere tierischen Gefährten sehr spät gehen lassen, wenn sie alt und gebrechlich sind. Manchmal jedoch eher und sehr abrupt, wie bei Beate und Safi. Herzenspfade kann dabei helfen Trost zu finden, wenn man trauert. Vielleicht sogar sich vorzubereiten, was irgendwann kommen könnte, wenn man den Tatsachen ins Auge blicken muss, dass der geliebte Schatz nicht mehr da ist und Trauer verarbeitet werden muss. Ich beschäftige mich mit der Sterbebegleitung von Tieren seit vielen Jahren als Tierheilpraktikerin und aus eigenem Interesse. Durch meine Tätigkeit habe ich immer wieder mit trauernden Menschen zu tun. Beates Schatz kann ich von Herzen empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra H., 25.07.2018 bei bewertet

    Beate Seebauers Buch „Herzenspfade oder wie gelebte Trauer uns stark macht“ vom Schirner Verlag, ist ein Buch, das zu Herzen geht.
    In Ihrem Buch beschreibt die Autorin, wie sie die Trauer um Ihre Seelenhündin Safi erlebt und verarbeitet hat.
    Schon die ersten Seiten im Buch trieben mir die Tränen in die Augen. Man konnte Beates Trauer förmlich spüren und die eigenen Gefühle kamen wieder hoch. Beate Seebauer schreibt so authentisch, wie man seinen eigenen Verlust erlebt hat. Endlich ist da jemand, der genau den Verlust durchlebt hat, wie man selbst, der klar und deutlich schreibt, die Trauer keine Zeit hat. Der Eine braucht mehr Zeit, der andere etwas weniger. Ebenso beschreibt die Autorin, dass jeder anders trauert (der Eine will Reden und der Andere zieht sich zurück) und man sich so annehmen soll, wie man ist.
    In diesem Buch geht es aber nicht nur darum, wie man mit seiner eigenen Trauer umgeht, sondern auch, wie man anderen Trauernden beistehen kann. Sei es durch das Ritual „ Raum halten „oder einfach nur für denjenigen eine Kerze anzuzünden.
    Sie beschreibt auch andere hilfreiche Methoden wie z. B. Tieressenzen, Bachblüten, sowie Physiotherapie und Massagen zum lösen der verspannten Muskulatur.
    Ihr Buch wird noch durch die Meditation „Reise ins Regenbogenland“ (welche einiges an Überwindung kostet) und durch Übungen wie „ Reise zum inneren Tempel“, „Heilung im inneren Tempel“ und „Das Herz befreien“ bereichert.
    Meine Lieblingsübung ist „Das Herz befreien“, da sie auch in alltäglichen Problemen angewendet werden kann, z. B. bei Ängsten.
    Hilfreich in Beate Seebauers Buch sind auch die ihre Herzensbotschaften, die einem die Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen.
    Ich bin Beate Seebauer Dankbar für dieses wundervolle Buch. Dankbar, dass ich dadurch meine Trauer besser verstehen und verarbeiten konnte.
    Ich möchte gerne diese Rezension mit den Worten vom Couvert beenden:
    „Liebe ist für die Ewigkeit Liebe endet nie".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Carol J., 15.08.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ich fand viel Trost in diesem kleinen Büchlein, nach dem Tod meiner geliebten Hündin "Aika"!
    Es ist sehr liebevoll geschrieben und beantwortete mir auch viele Fragen nach dem warum und was mir meine Kleine Maus sagen würde. Obwohl ich nicht ohne Hund bleiben wollte, hatte ich doch einige Probleme damit, IHREN Platz wieder an ein Neues
    Familienmitglied zu vergeben ! Es tut jetzt nach 11 Wochen immer noch sehr weh, aber meine Trauer und mein Schmerz werden langsam leichter , mit dem Wissen : Das alles gut ist, so wie es ist!
    Mein geliebter Schatz , hat ihren Platz für immer in meinem Herzen!
    Ich kann es anderen in ihrer Trauer sehr empfehlen!
    Caro

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •