GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Lesen & Mitmachen! Kurzroman kombiniert mit vielen DIYs, Tests, Rezepten & Achtsamkeitsübungen
Merken
 
 
Lesen & Mitmachen: Das perfekte Buch für die Ferien für Leser:innen ab 13 JahrenErst lesen und lachen, dann scribbeln und mitmachen! Hier vereinen sich Trendthemen wie Naturschutz, Outdoor-Urlaub und Achtsamkeit mit kreativen Mitmachseiten, Fun-Facts,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145671129

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 12.08.2023

    Das Buch ist ein echter Knaller. Es gefällt mir so gut!

    Angefangen schon bei der Gestaltung. Das Soft-Cover ist total praktisch, man kann das Buch schön mitnehmen, ob ins Feriencamp, ins Schwimmbad oder wohin auch immer. Es ist schön leicht und trotzdem stabil und gut geschützt.

    Die ganze Gestaltung ist so gelungen.
    Angefangen bei der "Das bin ich" Vorstellungsseite, die Fee gleich in vielen Facetten zeigt, auch optisch so schön gestaltet.
    Überhaupt sind die Illus und die ganze Grafik genau mein Geschmack.

    Aber nicht nur das, auch die Handlung gefällt mir.

    Das Camp-Feeling in Frankreich wird wunderbar transportiert, dazu der Umweltgedanke, erste Liebe, Mädelsfreundschaft, auch wenn man grundverschieden tickt und tierische Freunde gibt es auch noch.

    Eine richtig schöne Sommer-Spannung-Ferien-Love-Freundschaftstory!

    Den DIY-Teil fand ich dagegen nicht ganz so überzeugend. Optisch immer noch sehr schön gestaltet und ein paar Dinge haben mich schon auch angesprochen (Campfire Cones werden wir auf jeden Fall ausprobieren), aber so richtig ist da der Funke nicht bei mir übergesprungen. Die Tochter fand den Teil aber auch gut und meinte, dass es ja kein reines DIY-Buch wäre und ich da zu viel erwartet hätte. Mag sein.

    Die Tochter ist ja die Zielgruppe und für sie waren es rundum verdiente fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elliXbooklove, 31.07.2023

    Ideen für die Sommerferien gefällig?

    Fee darf ihre Ferien gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einem Naturcamp in Frankreich verbringen. Als Stadtkind ist Campen für sie Neuland. Doch das bleibt nicht die einzige Herausforderung, der sie sich in diesen Wochen stellen muss. Wird es doch nichts mit dem Freundinnen-Sommer, auf den sie sich so lange gefreut hat?

    Cover- und Innengestaltung gefallen mir richtig gut und passen zu der kleinen Abenteuergeschichte und dem Sommergefühl, das das Buch vermitteln soll. Wenngleich mich die Geschichte nicht ganz abholen konnte, habe ich wegen der süßen Illustrationen doch immer wieder gerne ins Buch geschaut. Und auch den Kreativ-Teil werde ich mir sicher noch des Öfteren anschauen und das ein oder andere Rezept ausprobieren und ein paar Seiten ausfüllen. Die Ideen sind nichts, das man schon oft gelesen hat, sondern echt toll und fügen sich perfekt in die Themen Sommer, Reisen und Natur ein.
    Weil bereits über dem Klappentext steht, dass der „Aktivteil“ den größeren Teil des Buches einnimmt, kann man sich schon darauf einstellen, dass das Augenmerk nicht auf der Geschichte liegt. Dennoch ist sie da und der Teil, den ich als Leserin besser bewerten kann. Gerade zu Beginn hatte ich Mühe, mich zum Weiterlesen zu motivieren. Die Sprache war in meinen Augen zu gewollt teeny und sehr einfach, sodass ich sie nicht mit den Charakteren verbinden konnte und mir schlicht der Zugang gefehlt hat. Gleichaltrige können das sicher noch besser einschätzen, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das für 15-Jährige nicht authentisch ist. Ungefähr ab der Hälfte kam endlich Spannung auf und hier wurde ich auch emotional mitgenommen. Leider haben dann einige redundante Wort- oder gar Handlungswiederholungen meinen Lesefluss gestört. Positiv fand ich, dass immer wieder kleine Wissenseinschübe zu verschiedenen Themen wie der französischen Sprache, Astronomie oder Tieren eingebaut wurden. Das ist mal etwas anderes und unterstreicht den Charakter als Sach- und Mitmachbuch.

    Fazit: Für mich hätte es die Geschichte nicht gebraucht. Sie ist recht belanglos und erst gegen Ende spannend. Dafür ist der DIY-Teil umso genialer und das Buch insgesamt super hübsch gestaltet. Als Mitmachbuch für die Sommerferien perfekt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    aboutlovestoriesandfairytales, 10.08.2023

    ★★★★,5

    ɪɴʜᴀʟᴛ
    Fee darf in den Sommerferien mit ihrer besten Freundin zusammen nach Frankreich. Dort werden sie in einem Nationalpark zelten und dort beim Umweltschutz helfen. Daneben darf des Spaß aber natürlich nicht zu kurz kommen. Direkt am ersten Tag lernt sie Eric kenne. Den Sohn des Campingplatzbetreibers und großer Tierliebhaber. Außerdem kennt er sich unglaublich gut in der Natur aus und seine tollpatischige Seite ist irgendwie liebenswert. Dabei wollte Fee sich doch auf keinen Fall auf einen Sommerflirt einlassen.

    ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
    Das Buch ist von vorne bis hinten einfach sehr süß und mit viel Liebe gestaltet. Auf den ersten 140 Seiten kann man die Geschichte von Fee und Eric lesen. Sie ist richtig süß und greift wichtige Aspekte wie den Naturschutz auf. Und das wirklich gut verpackt. Das Setting auf dem Campingplatz in Frankreich ist super schön. Die Freundschaft zwischen Fee und ihrer besten Freundin Merle ist einfach toll. Sie unterstützen sich gegenseitig und man merkt, dass sie sich sehr gut kennen und sich gegenseitig vertrauen. Aber auch das sie sich mal einen kleinen Schubs geben, wenn sie ihn brauchen. Eins meiner Higthlights war auch die Eseldame Stella. Wie sie immer ausbüchst und den Campingplatz auf den Kopf stellt. Es ist wirklich eine süße und humorvolle Geschichte.
    Auf den anderen knapp 80 Seiten lädt das Buch zum mitmachen ein. Von Rätseln passend zu der Geschichte von Fee, über Seiten zum ausmalen und kreativ sein, bleiben hier kaum Wünsche offen. Es gibt passend zur Sommerzeit Urlaubstipps, man kann ein bisschen Französisch lernen und es gibt sogar Rezepte zum nachkochen. Die Mischung hat mir richtig gut gefallen. Vor allem da der Mitmachteil sehr großen Bezug zu der Geschichte vorher hat.
    Für Mädels und Jungs ab 13 Jahren ein richtig toller Begleiter für den Sommer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •