Hochschuldidaktische Begleitforschung
Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung
Die begleitende Beforschung und systematische Weiterentwicklung von Lehre spielt in der modernen Hochschuldidaktik eine zentrale Rolle. Es entstehen mehr und mehr Lehrentwicklungsprojekte mit wissenschaftlichem Transferpotenzial. Auch der »Qualitätspakt...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.07.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschuldidaktische Begleitforschung “
Klappentext zu „Hochschuldidaktische Begleitforschung “
Die begleitende Beforschung und systematische Weiterentwicklung von Lehre spielt in der modernen Hochschuldidaktik eine zentrale Rolle. Es entstehen mehr und mehr Lehrentwicklungsprojekte mit wissenschaftlichem Transferpotenzial. Auch der »Qualitätspakt Lehre« (2011-2020) macht das Thema zu einem so aktuellen und kontrovers diskutierten Problemkomplex wie sonst kaum eines. Vor diesem Hintergrund diskutieren die Beiträger*innen des Bandes das Thema sowohl als Gegenstand der Grundlagenforschung als auch der angewandten Forschung. Sie stellen bestehende Konzepte innovativer Hochschullehre vor, zeigen tragfähige Strategien zur weiteren Beforschung auf und leiten daraus konkrete handlungsleitende Empfehlungen ab.
Autoren-Porträt
Schmohl, TobiasTobias Schmohl ist Hochschulbildungswissenschaftler. Seine Forschung befasst sich mit der Analyse und Gestaltung inter- und transdisziplinärer Lehr- und Lernsettings. Fachlich ist seine Arbeit im Schnittfeld von Wissenschafts-, Hochschul- und Bildungsforschung einzuordnen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 300 Seiten, 17 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,8 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Tobias Schmohl
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 383765558X
- ISBN-13: 9783837655582
Kommentar zu "Hochschuldidaktische Begleitforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschuldidaktische Begleitforschung".
Kommentar verfassen