GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Hotel Magnifique - Eine magische Reise

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145973132

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hotel Magnifique - Eine magische Reise"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mija b., 17.08.2023

    Als Buch bewertet

    Wow, wow, wow. Dieses Buch war wirklich fantastisch. Ich war fasziniert von den vielen magischen Dingen und ich liebe die Magie im Buch. Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor gefällt mir sehr gut, ich fand es richtig angenehm zu lesen. Die Geschichte ist so viel komplexer als viele andere. Dadurch waren einige Dinge etwas kompliziert zu verstehen und obwohl ich normalerweise mit solchen Dingen keine Mühe habe, bin ich bei einigen Dingen immer noch etwas verwirrt wie das funktioniert hat und wie Jani das geschafft hat. Wie fest das einem stört, kommt auf die Person an. Trotzdem war die Geschichte sehr toll zu lesen und es war sicher nicht leicht, das Buch zu schreiben.
    Am Anfang konnte ich die magischen Dinge nicht so richtig aufnehmen, aber je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann.
    Ich bin immer noch von den viele Wendungen im Buch überrascht und ich fand es spannend, so viele Dinge über die Vergangenheit und die Herkunft der Personen herauszufinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read.and.create, 30.10.2023

    Als Buch bewertet

    „Dunkle Geheimnisse, atemberaubende Magie und ein fantastisches Abenteuer.“

    Alles in allem ist "Hotel Magnifique" ein Buch mit viel Potenzial und vielen magischen Elementen. ✨ Es steckt voller toller neuer Ideen, allerdings haben mich einige Aspekte gestört.

    Janis Handlungen sind manchmal nicht nachvollziehbar und sie war für mich teilweise auch etwas anstrengend. Zudem fand ich es nicht gut, dass in dem Buch so viele französische Worte verwendet wurden. Da ich kein Französisch spreche haben sie leider meinen Lesefluss gestört. (Die Wörter wurden zwar in den folgenden Sätzen erklärt, aber eine Unterbrechung war dies für mich trotzdem.)

    Ansonsten habe ich den Schreibstil als sehr angenehm und bildhaft empfunden. Das Buch kann ich allen empfehlen, die gerne Bücher mit magischen Elementen lesen und offen für neue Ideen sind. ♥️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 28.06.2023

    Als eBook bewertet

    „Hotel Magnifique“ stammt aus der Feder von Emily J. Taylor und war mir durch den wunderschönen Farbschnitt des Hardcovers aufgefallen. Ich liebe Bücher wie „Caraval“ oder „Der Nachtzirkus“, die den Leser an magische Orte entführen. Daher hatte ich hohe Erwartungen an das magische Hotel Magnifique.

    Der Schreibstil von Emily J. Taylor ist einfach gehalten, wodurch sich das Buch schnell lesen lässt. Bildhafte Beschreibungen untermauern die Magie und den Zauber des ungewöhnlichen Hotels. Gerade zu Beginn des Buches konnte die Autorin mich richtig begeistern. Im Hotel gibt es viel zu entdecken und dank der wundervollen Beschreibungen entstehen direkt Bilder im Kopf. Ich habe die Geschichte nicht einfach nur gelesen, sondern richtig miterlebt. Die Autorin schreibt so lebendig und fantasiereich, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil des Buches zu sein.

    Bücher wie „Caraval“ oder „Der Nachtzirkus“ leben davon, dass die Magie auf jeder Seite zu spüren ist. Genau das hat mir hier leider gefehlt. Der erste Eindruck des Hotels ist umwerfend. Doch nach kurzer Zeit liegt der Fokus auf der Storyline und alles Magische geht im Plot unter. Jani beginnt im Hotel Nachforschungen anzustellen, nachdem ihre Schwester spurlos verschwunden ist. Dabei schnüffelt sie überall herum und verhält sich alles andere als unauffällig. Leider hat mich ihr Verhalten bereits nach kurzer Zeit genervt. Ihre sture und unbelehrbare Art hat dazu geführt, dass ich immer wieder genervt die Augen verdrehen musste. Jani verkörpert leider nicht die starke selbstbewusste Heldin, die ich erwartet hatte. In meinen Augen wirkte sie eher wie ein bockiger Teenager.

    Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin sich mehr Raum genommen hätte, um der Geschichte Tiefe zu geben und mehr Magie mit der Geschichte zu verweben. Natürlich spielt Magie immer wieder eine Rolle, aber es fehlte bereits nach kurzer Zeit der „Wow-Effekt“. Insgesamt bleibt leider vieles oberflächlich. Sowohl die Charaktere, als auch das Magiesystem und die Wunder, die das Hotel bieten könnte. Auch von den spektakulären Orten, die das Hotel bereist, sieht der Leser fast gar nichts. Diese sind im Plot nebensächlich, was ich anhand des Klappentextes nicht erwartet hatte.

    Trotz aller Kritikpunkte konnte Emily J. Taylor mich gut unterhalten. Besonders im letzten Viertel wird das Tempo deutlich angezogen und es kommt Spannung auf. Viele Geheimnisse werden gelöst und einige Ereignisse kamen doch recht überraschend. Insgesamt ist „Hotel Magnifique“ eine leichte und unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Yolanda H., 06.11.2023

    Als Buch bewertet

    Klappentext
    Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...

    Ich bin ein Neuling im Bereich Fantasy und werde immer wieder aufs Neue überrascht. Das HOTEL MAGNIFIQUE ist ein Ort an dem nichts scheint wie es ist. Jani ist ein Charakter der auf die eine Art und Weise liebenswert ist und manchmal auch ein kleiner Dickkopf, was ich persönlich nicht schlimm finde. Vielleicht sind gewisse Charaktere auch etwas oberflächlich beschrieben, ich denke aber es ist Geschmacksache ob man das gerne hat oder nicht. Ein lebendiger und bildhafter Schreibstil hat mich durch das Buch fliegen lassen. Für mich also ein kleiner Einblick in die Welt der Magie und ja, ich könnte mir vorstellen noch mehr davon zu lesen. Alle Liebhaber der Magie kommen hier meiner Meinung nach auf Ihre Kosten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •