GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ich glaub, mein Reh pfeift! Oder: Wie sich Glück anschleicht

Kinderroman mit starkem Mädchen
Merken
Merken
 
 
Wenn das Leben dir ein Bein stellt, mach einen Salto
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140816794

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich glaub, mein Reh pfeift! Oder: Wie sich Glück anschleicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emmi, 12.03.2022

    Eine Geschichte mitten aus dem wahren Leben!
    Ich glaub, mein Reh pfeift! ist ein charmantes, schönes, aufklärendes, pädagogisch wertvolles Kinderbuch, was mit viel Herz geschrieben wurde.
    Wir begleiten Liv einige Zeit durch Höhen und Bedeutungsvollen Momenten in ihrem grade aufregenden Leben. Diese warmherzige Geschichte dürfte viele Mädchenherzen höherschlagen lassen. Denn die Art, wie Liv mit Situationen versucht umzugehen ist rebellisch und gleichzeitig unheimlich lustig.
    In Livs Geschichte werden auf liebevolle und authentische Weise Probleme angesprochen (Trennung, Verlust eines Elternteils, plötzlich die Periode zu bekommen, erste Gefühle für einen Jungen, neue Freundin beim Vater, usw) mit denen sich Liv auseinandersetzen muss. Auf die neue Freundin ihres Vaters reagiert Liv mit berechtigter Eiversucht. Plötzlich drängt sich diese eine fremde Person ständig zwischen Liv und ihren Papa. Gut das Liv ihre beste Freundin Mona hat, die ihr zur Seite steht. Wie die beiden miteinander umgehen, Probleme besprechen und durchleben ist einfach witzig, süß und zauberhaft. Gleichzeitig auch unglaublich tiefgründig. Es gelingt dem Leser gut, sich ein Stück weit in die Gefühlslage (Welt) von Liv hinein zu versetzen. Mona muss man einfach lieben. Die Freundschaft zwischen Liv und Mona ist einfach bezaubernd.
    Die Geschichte wurde von der Autorin angemessen, schön und jugendgerecht erzählt.
    Pubertät trifft auf Verlustängste, aber ohne klischeehaft zu wirken.
    Ich habe den Jugendroman unheimlich genossen und kann ihn jeder „Leseratte“ ans Herz legen.
    Es erwarten dich fröhliche und einfach nur bezaubernde Lesestunden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honeybook, 09.10.2022

    Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen und fand es auch entsprechend gut.😊

    Der Schreibstil ist richtig cool, man kann das Buch sehr gut und flüssig lesen.

    Das Cover ist sehr ansprechend, mir hat es auf den ersten Blick gefallen.

    Auch der Titel spricht einen sofort an, da er auch ziemlich lustig ist.

    Natürlich verstehe ich Liv, sie möchte nicht, dass sich ihr schönes Leben verändert, doch meiner Meinung nach gibt sie Sara einfach gar keine Chance, das ist ein bisschen schade🙁

    Ansonsten ist das Buch wirklich 1 A und sehr empfehlenswert 👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anke3006, 03.03.2022

    Liv ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater, den sie liebevoll Papabär nennt, in einem Forsthaus. Nichts kann diese märchenhafte Idylle trüben, oder?
    Eine böse Königin erscheint und bringt alles durcheinander. Sara ist Visagistin, Influencerin und Papas neue Freundin. Das schreit nach Rebellion. Liv schlittert von einem Chaos ins Nächste.
    Das Buch ist witzig und die Charaktere sind liebevoll dargestellt. Die großen und kleinen Probleme, die eine Jugendliche mitten in der Pubertät völlig „unvorbereitet“ treffen, hat Mina Teichert wunderbar erzählt und man kann sich sehr gut in das Gefühlschaos hineinversetzen. Für uns war es das erste Buch von Mina Teichert und wir hatten viel Spaß beim Lesen. Die Themen rund um das Erwachsenwerden werden gefühlvoll und mit einem Augenzwinkern erzählt. Jeder findet die eine oder andere Situation, die einem sehr bekannt vorkommt. Liv‘s Begeisterung für Märchen ist geschickt in die Alltagssituationen eingebaut worden. Ob die neue Freundin von Papabär, die sehr an die böse Königin erinnert oder dieser coole Skater, der tatsächlich der Reiter auf dem weißen Pferd sein könnte. Mina Teichert schafft es gekonnt den Bezug herzustellen. Ein Buch ab 10 Jahre, das begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 25.03.2022

    Liv und ihr Papabär sind ein Dreamteam, bis auf einmal Sara auftaucht. Sie ist die böse Königin, die alles durcheinanderbringt. Wie kann sie Sara nur wieder loswerden? Sie rebelliert und gibt ihr bestes, doch vielleicht ist nicht jeder Änderung immer schlecht? Als sie auch noch in den Skater Rick stolpert, kommen ihr neue Fragen, die ihr Leben auf den Kopf stellen.

    Veränderungen sind im Alter von Liv einfach doof. Sie fühlt sich mit ihrem Papa am Waldrand total wohl und sie ergänzen sich perfekt, auch wenn ihre Mama schon vor langer Zeit gestorben ist, kommen sie gut zurecht. Aber als Sara auftaucht, kann sie nicht anders, als sie zu boykottieren, denn sie verändert einfach alles. Die Ausflüge in den Wald, das Leben daheim, einfach alles. Sie sucht Rat bei ihrer Freundin Mona, die ihr zwar Tipps gibt, die aber irgendwie nicht so funktionieren und dann taucht Rick auf, der ihr das Skaten beibringt und mit dem sie merkt, dass sie sich vielleicht verändern, erwachsener werden muss, um dann vielleicht doch noch glücklich zu werden.
    Das Alter ist schon schwer genug, dann kommt eine solch schwerwiegende Veränderung und ihre Tage bekommt sie auch noch. Zum Glück hat sie Mona, der sie ihr Herz ausschütten kann, doch war diese mir nicht immer sympathisch. Es hat mir etwas die Herzlichkeit gefehlt, die ich mir von einer Freundin wünschen würde. Sie war sehr witzig, doch manchmal wäre es schöner gewesen, wenn sie mit einem kleinen bisschen mehr Ernst an die Probleme von Liv herangegangen wäre. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel von 12-jährigen Mädchen.
    Liv konnte man verstehen, wenn man so lange nur mit dem Vater zusammenlebt und dann auf einmal eine neue Frau daherkommt, ist das sehr schwierig. Die Ideen, die sie ausübt, sind als Leser echt super, wenn man selbst in der Situation von Sara ist, kann man auch sie verstehen.
    Ich fand es schön, wie ganz langsam ein Umdenken stattfindet und sich alles zum Guten wendet. Manches konnte man erahnen und es war früh klar, wie es ausgeht, doch der Weg dahin war erfrischend, witzig und berührend.
    Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. So habe ich das Buch an zwei Nachmittagen in der Sonne fertiggelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

    Ein tolles Buch über die Probleme einer 12-jährigen, die mit einer neuen Freundin ihres Vaters, Mädchenthemen und neuen Geschwistern klarkommen muss. Toll geschrieben, mit viel Humor und einer tollen Entwicklung der Protagonisten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •