GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ich mache das!

Der etwas andere Papa-Leon-Tag
Merken
Merken
 
 
Papa ist krank! Wer passt nun auf Leon auf? Alle sind beschäftigt, nur Leon hat Zeit. Da muss er wohl selber auf sich aufpassen und auf Papa gleich mit. Natürlich macht er das. Und so wird heute doch noch ein lustiger und spannender Papa-Leon-Tag.Für Kinder ab 3 Jahren.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151926359

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich mache das!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nordwind, 21.02.2024

    Leon rockt das schon ;-)
    Eigentlich hätten Leon und Papa heute ihren Papa-Leon-Tag, oder sagen wir es so: Ein Tag, an dem sich Papa nur Zeit für Leon nimmt und dann das. Papa fällt mit Männergrippe aus und schon ist die ganze Planung dahin. Was nun? Mama, Oma und Opa fallen als Ersatz aus, denn jeder hat etwas Wichtiges zu tun. Aber keine Panik: Leon rockt das schon! Und so gibt es bei Leon heute eine verkehrte Welt. Alles was Papa sonst federführend mit Leon unternimmt, macht Leon heute selber: Leon hat die besten Ideen, wie man einen Ausflug zu den Ziegen, das Rutschen oder auch einen Badeausflug auf kindgerechte Weise zu Hause organisiert. Und selbst Essen bereiten oder Laubkehren übernimmt heute Leon. Niedlich dabei ist, dass dieses Mal Leon seinen Papa zur Ordnung ruft, indem er ihn anweist ja nicht zu kleckern oder nur 5 Minuten vor dem Fernseher zu sitzen.
    Nicht nur die Geschichte vom Papa-Leon-Tag wurde von Melanie Gerber wunderschön und humorvoll erzählt, sondern die Illustrationen von Mele Brink sind sehr detailgetreu und passen haargenau zum Geschehen. Insgesamt gefällt es mir auch, dass jede Doppelseite eine bestimmte Szene im Ablauf des Geschehens zeigt, was durch das Format des Buches noch deutlich hervorgehoben wird. Und auch wenn die Bilder mit großen Figuren gezeichnet sind, so hat Mele Brink doch Spaß am Detail: z.B. der Becher, aus dem noch das Etikett vom Teebeutel hervorlugt, oder die zerknüllten Taschentücher vom rotnäsigen Papa. Die Figuren sind dabei so treffend dargestellt, dass ich allein an der Mimik feststellen kann, was gerade geschieht. Gut gefällt mir auch die Botschaft, dass auch Kinder Verantwortung übernehmen können, wenn es darauf ankommt.
    Das Lesealter würde ich ab zwei Jahren angegeben. Ich habe es meinen Enkeln, im Alter von zwei bis vier Jahren vorgelesen und alle waren sichtlich begeistert.
    Fazit: „Ich mache das!“ ist ein wunderschönes Kinderbuch, für das es von mir in jeder Kategorie 5 Sterne gibt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 27.02.2024

    "Ich mache das" Der etwas andere Papa-Leon-Tag" von Melanie Gerber ist ein witzig, freches Bilderbuchabenteuer und Rollentausch für Kinder ab drei Jahren.

    Papa-Leon-Tage sind immer sehr aufregend. Doch heute ist Papa krank und muss im Bett bleiben. Doch wer passt nun auf Leon auf? Denn Mama, Oma und auch Opa - alle sind beschäftigt. Dann muss Leon heute wohl auf sich selbst aufpassen und auf Papa auch gleich mit. Und so wird es doch noch ein gewohnt lustig und spannender Papa-Leon-Tag.

    Melanie Gerber hat ein witzig, freches Bilderbuchabenteuer geschrieben, das für grossartige Leseunterhaltung sorgt. Rasch fühlt man sich vom Charme und Leons Eupherie in den Bann gezogen und ist gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Denn Leon ist ein liebenswert dargestellt und vor allem aufgewecktes Kerlchen, der sich zu helfen weiss. Das sorgt bei Kindern wie Erwachsenen durchweg für schmunzelmomente und tollen Lesespass.

    Die Handlung baut sich gut verständlich und kindgerecht auf. Der Wortlaut liest sich sehr fliesend, die Sätze sind kurz und kindgerecht einfach. Besonders die Wiederholung im Text "Ich mache das" und der humorvoll dargestellte Rollentausch sorgen beim vorlesen bei uns für strahlende Kinderaugen. Gleichzeitig ermutigt die Geschichte Kinder aber auch mal selbst etwas auszuprobieren. Lebendig, detailreich und von der Farbgestaltung warme Illustrationen, widerspiegeln das Abenteuer hervorragend. Besonders die vielen kleinen Details auf den quadratisch grossen Buchseiten sind wundervoll gestaltet, auf denen es auch nach mehrmaligem Lesen nicht langweilig und noch so einiges zu entdecken gibt.

    Insgesamt ein rundum witzig, freches Rollentausch-Bilderbuchabenteuer mit wundervollen Illustrationen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 05.02.2024

    Ein fröhliches Cover, Papa liegt noch im Bett und der Sohn bringt im etwas stürmisch sein Frühstück. Papa-Leon-Tage sind immer etwas Besonderes, da machen die beiden tolle Sachen. Doch heute ist Papa krank und Leon muss sich um ihn kümmern. Der Papa auf dem Bild schaut so bemitleidenswert und Leon fühlt ihm fürsorglich die Stirn. Auf Papas Wunsch ruft Leon zunächst Mama, die gerade an einem Dinosaurier-Skelett arbeitet, dann Oma, die wohl gerade auf einer Wanderung ist und danach Opa, der eine Sitzung hat. Da schauen wir von oben auf Opas Toilette. Ein Bild, das einfach ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Immer versichert Leon „Ich mach das.“ Und das tut er dann auch, Papa und er erfinden tolle Spiele, die man im Haus spielen kann und bis Papa erschöpft auf der Couch einschläft.
    Diese handliche quadratische Bilderbuch bezaubert durch die realistischen Illustrationen, die den Alltag eines Kindes abbilden. Der Text ist kurzgehalten und erzählt doch sehr schön von Leon, der sich so toll um seinen kranken Papa kümmert. Und wenn er am Ende seine Augen schießt und sagt „nur fünf Minuten“, dann haben wir doch alle eine liebenswerte Person aus unserer Familie vor Augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 25.02.2024

    Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die vielen Details und die Illustrationen gefallen mir besonders. Der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

    In der Geschichte lernen wir den kleinen Leon kennen. Eigentlich ist heute ein Papa - Leon Tag. An so einem Tag unternehmen sie viel zusammen, Sie gehen ins Hallenbad, gehen zu den Ziegen, essen Pizza und harken Laub im Garten. Doch heute ist alles anders, denn Papa ist krank. Muss deswegen alles ausfallen? Natürlich nicht, denn Leon und Papa tauschen die Rollen und diesmal "macht Leon das."

    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sätze waren leicht und verständlich zu lesen. Die vielen farbigen Illustrationen haben wir besonders gut gefallen und haben die Geschichte gut unterstützt. Die Mimik und Emotionen von Leon und seinem Papa waren eindeutig. Es gab viele Details in der Geschichte, die beim Vorlesen dazu anregen, mit dem Kind gemeinsam die Geschichte zu besprechen.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •