GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Idefix und die Unbeugsamen! 05

Idefix und die Druiden
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein neue Comic-Geschichte von Idefix und den Unbeugsamen


Jede Nacht verschwinden Hunde aus den Straßen Lutetias. Bei ihren Ermittlungen zu dem Fall treffen Idefix und die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148323405

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Idefix und die Unbeugsamen! 05"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 06.03.2024

    Oh Gallier, der Lenz ist da
    "Idefix und die Unbeugsamen! Idefix und die Druiden" ist bereits der fünfte Band der lustigen Comicreihe rund um den kleinen Hund. Dieses Mal präsentiert sich die Geschichte als fortlaufendes Abenteuer, das auch zusätzlich vertraute Figuren aus dem Original umfasst. Es handelt sich um eine originale Handlung, im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, die auf der Idefix TV-Serie basierten. In den Straßen von Lutetia verschwinden Nacht für Nacht Hunde, was Idefix und die Unbeugsamen auf den Plan ruft. Während ihrer Ermittlungen treffen sie auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen wurde. Um das Geheimnis zu lüften, das über der Stadt liegt, müssen die Helden all ihren Mut und ihre Klugheit einsetzen. Meine Töchter waren von diesem Band noch mehr begeistert als von den vorherigen. Die enge Verknüpfung mit dem Original hat auch mich fasziniert und meine Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt. Die Sprache und die farbenfrohen Illustrationen sind gleichermaßen humorvoll gestaltet. Es ist sowohl für Leseanfänger als auch für ältere Druiden geeignet. Wir vergeben 5 Wildschweine beim Teutates!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    smartie11, 05.03.2024

    Das erste „full size“ Abenteuer für unseren kleinen Helden – einfach super!

    Meine Meinung:
    Dies ist zwar schon der fünfte Band des Asterix-Spin-Offs, aber der erste, der ein ganzes Abenteuer in Album-Länge enthält (die ersten vier Bände umfassten jeweils drei kurze Geschichten). Kein Wunder also, dass mit diesem Band noch mehr „original Asterix-Feeling“ aufkommt als schon bei seinen Vorgängern!

    Was habe ich sie in meiner Kindheit geliebt, die Asterix-Bände und ich freue mich, dass unser lieber Idefix inzwischen ein Spin-Off bekommen hat. Die Aufmachung und der Stil gefallen mir sehr gut, da sie sich wirklich sehr eng an die klassischen Vorlagen halten. Vom Zeichenstil über Farbgestaltung, Layout, Namensgebung (Doppelclix Terminicus & Technicus), Humor bis hin zu einer abenteuerlichen und spannenden Storyline hält sich dieser Comic sehr, sehr dicht an die Originale von Goscinny und Uderzo. Ein großes Lob an M. Choquet und P. Fenech!

    Und so ist es wieder ganz so wie damals in meiner Kindheit: Sobald die erste Seite des Comics neugierig aufgeschlagen ist, rausche ich begeistert in einem Rutsch durch diesen Band durch. Besonders gefreut hat es mich, dass in diesem Band einige alte Bekannte mit dabei sind – und zwar nicht nur Miraculix! Auch einer meiner „Lieblingsantagonisten“ der Asterix-Reihe ist hier mit dabei (wer, wird hier nicht verraten!). Darüber hinaus gibt es noch ein paar andere Stilmittel, ja fast schon „Easter Eggs“ zu entdecken, die die berühmten Originale zitieren, wie z.B. der aufbrausende Streit mit förmlichen Anreden („FROILEIN“) oder auch Miraculix´ Verweis auf sein Reflextraining dank „fliegender Fische“. Solche Kleinigkeiten liebe ich!

    FAZIT:
    101% echtes „Asterix Feeling“ – vielen Dank für diese kleine, wunderschöne Reise zurück in meine Kindheit! 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fluxx, 06.03.2024

    Bühne frei für alte Bekannte
    Der fünfte Comic von Idefix und seinen unbeugsamen Freunden ist erstmals eine lange, durchgehende Geschichte und nicht wie bisher auf drei Kurzgeschichten aufgeteilt. Das hat uns schon mal viel besser gefallen und auch die Handlung samt der Texte wirkt "erwachsener". In Lutetia verschwinden immer wieder Hunde und es wurde ein wolfsähnliches Wesen dabei beobachtet, wie er einen in einem Sack davontrug. Die Tiere, allen voran die Unbeugsamen, wollen die Hunde finden und befreien. Natürlich geraten sie hierbei selbst in Gefahr, aber die Rettung naht in ungewöhnlicher Gestalt...

    Wer die Asterix-Bände gelesen hat, wird sich über den Auftritt von altbekannten Figuren freuen, die hier eine große Rolle spielen. Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit den üblichen Charakteren aus den anderen Idefix-Bänden, die man mittlerweile schon sehr gut kennt und liebt oder hasst. Dieses Mal zeigt sich einer davon sogar von einer bisher ganz ungewohnten Seite und wird schön an der Nase herumgeführt. Seine Verwirrung und die Verwandlung einer Unbeugsamen hat uns am meisten Spaß gemacht.

    Für Lacher sorgen ebenfalls wieder einige der Namen, die aus dem Internet-Jargon entliehen sind und wunderbar aus unserer heutigen Zeit übertragen wurden. Überhaupt gefällt mir der Wortwitz bei diesem Band ausnehmend gut. Kinder werden das nicht so wahrnehmen und verstehen können, aber die Story und die Bilder sind auf jeden Fall auch für sie unterhaltsam und lustig. Wir hatten jedenfalls alle wieder viel Spaß an diesem Abenteuer der witzigen Truppe und freuen uns auf weitere Fortsetzungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 10.03.2024

    Bester Idefix-Comic bisher - für alle ab dem Grundschulalter

    Meine Kinder lieben die Idefix-Comics sehr. Genau wie sie die Asterix-Comics immer wieder lesen, holen sie auch "Idefix und die Unbeugsamen" hervor und lesen das Buch gerne auch mehrmals.
    Idefix lebt mit den Unbeugsamen in Lutetia und wehrt sich dort mit seinen Mitteln gegen die Herrschaft der Römer und andere Ungerechtigkeiten. In diesem Band begeben sich Idefix und seine Freunde auf die Suche nach vermissten Hunden, die in ganz Lutetia verschwunden sind. Gleichzeitig ist Miraculix zu Besuch bei seinem Freund Amnesix. Die Wege der Unbeugsamen und der Druiden kreuzen sich in der Geschichte und es wird sehr turbulent und lustig.
    Im Unterschied zu den vorherigen Bänden sind diesmal nicht drei kurze, sondern eine lange Geschichte enthalten. Das hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir natürlich auch die Vorgängerbände gerne mochten.
    Die Bilder sind ganz im Stil von Asterix und Obelix und es kommen sogar einige bekannte Figuren im Idefix-Comic vor. Dabei wird aber in diesem Comic nicht ganz so viel gekämpft wie in den Asterix-Bänden. Der Fokus liegt eher auf einem schlauen Überlisten der Bösewichte. Dadurch ist das Buch auch sehr gut schon für jüngere Kinder geeignet.
    Die Schriftgröße ist relativ klein, was für Kinder ab ca. 8 Jahren aber kein Problem sein sollte. Jüngere Kinder, die jemanden zum Vorlesen haben oder die sich nur an den Bildern erfreuen wollen, werden auch viel Spaß mit Idefix und den Unbeugsamen haben. Daher empfehlen wir diesen Band allen ab dem Grundschulalter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •