GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Im Schatten des Kronturms

Die Riyria-Chroniken 1
 
 
Merken
Merken
 
 
»Hadrian Blackwater hatte sich erst fünf Schritte vom Schiff entfernt, da wurde er ausgeraubt.« Zwei undurchschaubare Männer, die einander hassen. Eine aussichtslose Mission. Und eine Legende, die gerade erst ihren Anfang nimmt. In dieser neuen Reihe...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129144553

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Schatten des Kronturms"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia L., 16.04.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Gelungener Neu-Einstieg

    Wer, wie ich, noch nie etwas von Michael J. Sullivan gehört hat und sich von seiner sechsbändigen Reihe rund um die Diebe Royce und Hadrian hat abschrecken lassen, dem sei dieser Auftaktband zur neuen Serie "Die Riyria-Chroniken" wärmstens ans Herz gelegt.

    Während die beiden Männer in der ursprünglichen Reihe eine langjährige Freundschaft hegen und gemeinsam in verschiedene Abenteuer stolpern, beschäftigt sich "Im Schatten des Kronturms" damit, wie sich die zwei vollkommen unterschiedlichen Männer kennengelernt und zusammengerauft haben.

    Das Buch eignet sich zum Einen perfekt als Einstieg, lässt sich der Autor doch genug Zeit um die Figuren sorgfältig vorzustellen und einzuführen. In verschiedenen Erzählsträngen verfolgt man das Geschehen, ohne ahnen zu können, wie sie zum Ende zusammengeführt werden könnten.

    Zum Anderen handelt es sich um eine abgeschlossene Geschichte, die einen auch unterhält und fesselt, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Das mittelalterlich-fantastische Setting ist kombiniert mit einer spannenden Raubzug-Story.

    Fazit:
    Insgesamt hat es Herr Sullivan geschafft, ein komplexes Gesamtpaket zu schnüren, das sowohl die Fanherzen höher schlagen lässt als auch neue Leser zu gewinnen. Ich werde mich auf jeden Fall nun näher mit seinen Geschichten um Hadrian und Royce befassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerda, 03.03.2020

    Als Buch bewertet

    Die Riyria Bände von Michael J. Sullivan habe ich bisher nicht gelesen. Das wird sich ändern. Eine superschöne spannende Geschichte.

    Dieses Buch ist das Erste einer geplanten Reihe, die die Vorgeschichte der beiden Helden von Riyria erzählt. In diesem Band wird erzählt, wie Hadrian und Royce zusammenfanden.

    Hadrian Blackwater ist ein müder Krieger, jedoch noch sehr jung und will nicht mehr Töten. Sein Vater ist verstorben und er will zu einem alten Freund seines Vaters. Royce Melborn ist ein Dieb und Mörder, der nichts hat, was er verlieren könnte. Er schuldet diesem alten Freund von Hadrians Vater einen Gefallen. Dieser gibt beiden den Auftrag einen Diebstahl zu begehen.

    Aus der Geschichte wird ersichtlich, das die Begegnung und die spätere Freundschaft der Beiden, sehr wichtig für das große Ganze ist. Die Unterstützung kommt häufig von einer unerwarteten Seite.

    Ich bin begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 02.03.2020

    Als Buch bewertet

    Der erste Teil zur neuen Reihe Die Chroniken von Riyria von Michael J. Sullivan ist toll! Meine Söhne kannten weitere Bücher von ihm und hatten Recht - sein Schreibstil ist toll, mitreissend und es liest sich einfach klasse.

    Es geht um Hadrian Blackwater, Schmied und Soldat, und Royce, Dieb und Mörder, - Sie werden von einem alten Zauberer für eine Mission ausgewählt, welche sie zusammen bestehen sollen - als Team. Was beiden nicht leicht fällt. Und Gwen - deren Berufung sich in den nächsten Bänden zeigen wird.

    Das Buchcover lädt zum Lesen ein und passt toll zur Geschichte - geheimnisvoll und spannend.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und ich werde definitiv die anderen Bücher von dem Autoren lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caroline F., 08.03.2020

    Als eBook bewertet

    Nicht gerade Spannend...

    Dies war das erste Buch das ich von Michael J. Sullivan gelesen habe. Bereits zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass es schon mehrere Bänder dieser Reihe gibt, es sich hierbei jedoch um die Vorgeschichte dazu handelt. Es wird jedoch auch erwähnt, dass man chronologisch, also mit diesem Band, beginnen kann. Meiner Meinung nach ist dem jedoch nicht so. Ich finde die Story in diesem Band nicht sehr spannend, stelle mir sie jedoch spannender vor, wenn man erst die anderen Bücher gelesen hat und danach erst dieses hier. Mich reißt die Story einfach nicht mit und für mich zieht sie sich wie Kaugummi...
    Da in diesem Buch die Entstehung der Bande beschrieben wird, finde ich man sollte erst die anderen gelesen haben. Da ich aber nur dieses Buch gelesen habe, kann ich nur sagen das ich es eher langweilig finde. Vill. wird sich meine Meinung noch ändern, sollte ich jemals die anderen Bänder dazu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 29.02.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    High Fantasy. Riyrias Vorgeschichte eine packende, fantastische, großartige Welt. Michael J. Sullivan erzählt eine düstere, gewaltvolle und spannende Geschichte über zwielichtige Geschäfte. Zwei undurchschaubare Männer, die einander hassen. Eine aussichtslose Mission. Und eine Legende, die gerade erst ihren Anfang nimmt. Hadrian Blackwater hatte sich erst fünf Schritte vom Schiff entfernt, da wurde er ausgeraubt. Hadrian Blackwater, ein Krieger, der im Moment nichts hat, wofür er kämpfen könnte, begegnet Royce Melborn, einem Dieb und Mörder, der nichts hat, was er verlieren könnte. Beide werden von einem alten Zauberer angeheuert, um ein geheimnisvolles Buch zu stehlen. Es liegt in dem uneinnehmbaren Kronturm, der am besten geschützten Festung, die je errichtet wurde. Und nein, es geht nicht um Gold oder Juwelen … Es geht um viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die den Leser zum ständigen weiterlesen animiert. Perfekte abgestimmte Handlungen, und Personen, die über sich hinauswachsen. Fantasy vom Feinsten. Der Autor Michael J.Sullivan kehrt zurück zu Riyria und erzählt die atemberaubende Geschichte von den Abenteuern, bei denen Hadrian und Royce erst zusammenfanden, wie die Diebesbande Riyria gegründet wurde, und wie alles begann. Er schreibt so gewaltig und schicksalhaft, und choreografiert die Spannung kunstvoll. Geschickt verknüpft der Autor die verschiedenen Handlungsstränge zu einem großen Ganzen. Damit gelingt ihm die Punktlandung in der Oberliga der High-Fantasy-Literatur. Eine originelle Geschichte und ein einnehmender Schreibstil. Das perfekte Einführungsbuch für kommende Nachfolger. Spannung, Dramatik, Magie und ein oft rauher Ton ergänzen sich perfekt. Endlich wieder einmal lesenswerte Fantasy, die mit eigenständiger Handlung und Welt aufwartet. Genau so muss epische Fantasy sein: opulent, prachtvoll, brillant, spannend, grausam, in einem Wort: rundherum überzeugend. Mich auf jeden Fall hat dieser ungewöhnlicher Mix aus Fantasy und Mafiathriller sehr gefesselt und gut unterhalten. Ich liebe die beiden sympathischen Meisterdiebe Hadrian und Royce und "Im Schatten des Kronturms" bringt uns weit in die Zeit davor, als alles begann. Gelungener Auftakt dieser Reihe mit tollen Charakteren und viel Action. Mehr davon!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •