Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung
Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen
Kindertageseinrichtungen stehen aktuell vor der Aufgabe, einen Umgang mit Normorientierungen und Differenzsetzungen im Kontext von Inklusion zu finden. Die Autorin geht diesem Spannungsfeld im früh- und inklusionspädagogischen Handeln für die individuelle...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung “
Klappentext zu „Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung “
Kindertageseinrichtungen stehen aktuell vor der Aufgabe, einen Umgang mit Normorientierungen und Differenzsetzungen im Kontext von Inklusion zu finden. Die Autorin geht diesem Spannungsfeld im früh- und inklusionspädagogischen Handeln für die individuelle Förderung von Kindern mit und ohne sogenannter Behinderung in Kindertageseinrichtungen nach. Sie argumentiert im Sinne einer konsequent inklusiven Pädagogik der frühen Kindheit, gibt Einblicke in rechtliche, theoretische und bildungsprogrammatische Entwürfe von Förderung und rekonstruiert die Orientierungen frühpädagogischer Fachkräfte zum Umgang mit dieser Herausforderung.
Autoren-Porträt von Katja Zehbe
Dr. Katja Zehbe ist Professorin für Kindheit und Sozialisation an der Hochschule Neubrandenburg. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle von Kindheitspädagogik und Inklusion sowie in der (reflexiven) Forschung und Lehre.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Zehbe
- 2021, 240 Seiten, Maße: 14,9 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779965194
- ISBN-13: 9783779965190
- Erscheinungsdatum: 18.06.2021
Kommentar zu "Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung".
Kommentar verfassen