Innovationskommunikation in Deutschland
Innovation ist ein Trendwort der deutschen Sprache, dient als Qualitätskriterium und Zukunftsversprechen. Das Buch greift dieses Thema auf, ermittelt zunächst die Dimensionen von Innovation(skommunikation). Anschließend folgt eine dreistufige Analyse: Durch...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
65.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationskommunikation in Deutschland “
Klappentext zu „Innovationskommunikation in Deutschland “
Innovation ist ein Trendwort der deutschen Sprache, dient als Qualitätskriterium und Zukunftsversprechen. Das Buch greift dieses Thema auf, ermittelt zunächst die Dimensionen von Innovation(skommunikation). Anschließend folgt eine dreistufige Analyse: Durch das Zusammenspiel einer automatisierten Inhaltsanalyse von über 127.000 Artikel in deutschen Leitmedien und die qualitative Analyse von Dokumenten aus verschiedenen DAX-Unternehmen ergeben sich zahlreiche Erkenntnisse, wie in Deutschland über Innovation gesprochen und geschrieben wird. Eine davon: Der Innovationsbegriff wird offensiv, aber oberflächlich genutzt und ist gleichzeitig die zentrale Währung der Wirtschaft geworden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jonas Schützeneder
- 2023, 267 Seiten, Maße: 15,3 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848775077
- ISBN-13: 9783848775071
- Erscheinungsdatum: 17.02.2023
Kommentar zu "Innovationskommunikation in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationskommunikation in Deutschland".
Kommentar verfassen