Innovationsmanagement für technische Produkte
Systematische und integrierte Produktentwicklung und Produktionsplanung
Ideen allein führen nicht zum Erfolg: Produktinnovation in der Industrie ist die Umsetzung von Know-how in neue, erfolgreiche Produkte. Diese Umsetzung ist nicht mehr allein zufallsgesteuert zu betreiben, wenn Unternehmen langfristig überleben wollen....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement für technische Produkte “
Klappentext zu „Innovationsmanagement für technische Produkte “
Ideen allein führen nicht zum Erfolg: Produktinnovation in der Industrie ist die Umsetzung von Know-how in neue, erfolgreiche Produkte. Diese Umsetzung ist nicht mehr allein zufallsgesteuert zu betreiben, wenn Unternehmen langfristig überleben wollen. Die systematische Planung von Innovationen ist daher für den Industriebetrieb Voraussetzung zum Erfolg, wird jedoch heute nur selten durchgehend betrieben. Dies liegt vor allem daran, dass die Methoden zur Generierung und Bewertung von Innovationsansätzen nicht ausreichend bekannt und nur selten in den Innovationsprozess eingegliedert sind. Methodisches Vorgehen zur Innovationsplanung ist daher Inhalt dieses Buches. Die systematische Integration der verfügbaren Methoden in eine ganzheitliche Innovationsplanung wird beschrieben und durch Beispiele aus der Praxis belegt und demonstriert.
InnovationRoadMap, Wertanalyse, TRIZ oder Portfolio-Analyse sind nur einige der Schlagworte, die der planende Ingenieur kennen lernt und hier - in den richtigen Kontext gestellt - erläutert findet.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement für technische Produkte “
- Einleitung- Integriertes Innovationsmanagement
- Die InnovationRoadMap-Methodik
- Methodenbeschreibung
- Fallbeispiele
- Literatur
- Anhang
- Sachverzeichnis
- Herausgeber und Autoren
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elke Baessler , Frank Brandenburg , Uwe Böhlke , Thomas Bauernhansl
- 2003, Repr. d. Ausg. v. 2002., 423 Seiten, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Eversheim, Walter;Mitarbeit:Eversheim, Walter; Baessler, Elke; Bauernhansl, Thomas; Böhlke, Uwe; Brandenburg, Frank; Gerhards, Anne; Grawatsch, Markus; Rosier, C.; Schöning, S.; Eversheim,
- Herausgegeben: Walter Eversheim
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540434259
- ISBN-13: 9783540434252
- Erscheinungsdatum: 29.11.2002
Kommentar zu "Innovationsmanagement für technische Produkte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement für technische Produkte".
Kommentar verfassen