Innovationsmanagement für TV-Unternehmen
Implikationen crossmedialer Contentkreation für Organisation und Personalwirtschaft
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement für TV-Unternehmen “
Klappentext zu „Innovationsmanagement für TV-Unternehmen “
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden "Need for Innovation" im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der großen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement für TV-Unternehmen “
Crossmediale Content-Produktion in TV-Unternehmen.- Personalmanagement und Organisation in TV-Unternehmen.- Crossmediales Change-Management.
Autoren-Porträt von Janina Schüller
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Janina Schüller
- 2015, XXI, 344 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658103647
- ISBN-13: 9783658103644
Pressezitat
"... Die Arbeit untersucht insgesamt eine Vielzahl wichtiger Managementkonzepte aus den Bereichen der Strategie, Organisationsforschung und Personalmanagement sehr systematisch auf ihre Förderlichkeit im betrachteten Kontext. Praktikern aus der Medienbranche bieten die zahlreichen vorgestellten Managementkonzepte somit eine Fülle von Hilfestellungen bei der Implementierung crossmedialer Produktkonzepte." (Prof. Dr. Frank Habann, in: MedienWirtschaft, Heft 3, 2016)Kommentar zu "Innovationsmanagement für TV-Unternehmen"
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