Innovativität in Krisenzeiten?
Der Umgang bundesdeutscher Unterhaltungselektronikhersteller mit dem Strukturwandel der 1970/80er Jahre
Die vorliegende Pionierstudie zur (west)deutschen Unterhaltungselektronikindustrie im Niedergang wirft - unter Hinzuziehung bisher unausgewerteter deutsch- und japanischsprachiger Quellen - einen neuen Blick auf die Strukturkrise der 1970/80er Jahre sowie...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
112.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovativität in Krisenzeiten? “
Klappentext zu „Innovativität in Krisenzeiten? “
Die vorliegende Pionierstudie zur (west)deutschen Unterhaltungselektronikindustrie im Niedergang wirft - unter Hinzuziehung bisher unausgewerteter deutsch- und japanischsprachiger Quellen - einen neuen Blick auf die Strukturkrise der 1970/80er Jahre sowie ihre Deutung, ihren Verlauf und ihre Verortung. Exemplifiziert wird die Branchenstudie am Beispiel eines der führenden, branchenprägenden Unternehmen, der "Telefunken Fernseh und Rundfunk GmbH" (TFR), sowie durch einen historischen Vergleich mit der damals erfolgreichen japanischen Unterhaltungselektronikindustrie. Der innovationshistorische, komparatistische Ansatz verdeutlicht die Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren sowie die Eigenheiten der nationalen Innovationssysteme und -kulturen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carina Gliese
- 2023, 492 Seiten, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3756013235
- ISBN-13: 9783756013234
- Erscheinungsdatum: 03.11.2023
Kommentar zu "Innovativität in Krisenzeiten?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovativität in Krisenzeiten?".
Kommentar verfassen