Instandhaltungs- und Servicemanagement
Intelligente Systeme
Instandhaltungs- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtet
Dieses Buch führt in die Grundlagen des Instandhaltungs- und Servicemanagements ein, stellt die Struktur in Form technischer Systeme vor und setzt sich mit deren...
Dieses Buch führt in die Grundlagen des Instandhaltungs- und Servicemanagements ein, stellt die Struktur in Form technischer Systeme vor und setzt sich mit deren...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
51.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Instandhaltungs- und Servicemanagement “
Klappentext zu „Instandhaltungs- und Servicemanagement “
Instandhaltungs- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtetDieses Buch führt in die Grundlagen des Instandhaltungs- und Servicemanagements ein, stellt die Struktur in Form technischer Systeme vor und setzt sich mit deren funktionsbeeinflussenden Prozessen auseinander.
Die Diskussionen zu Automatisierung und Industrie 4.0 haben viele Aspekte der Instandhaltung und des Service revolutionär verändert sowie Instandhaltungs- und Servicemanagement auf ungeahnte Weise vernetzt. Aspekte zur optimalen Verfügbarkeit von technischen Systemen in Nutzung, Produktion und Dienstleistung werden hier systematisch betrachtet. Neben technischen und organisatorischen Aspekten sind auch Anforderungen der Betriebs- und IT-Sicherheit, des Controllings, des Rechts und der Umweltwirkung integriert.
Das umfassend systematisch dargestellte Wissen zu einem neuen Managementbereich richtet sich an die Lernenden in der Ausbildung, die Studierenden an Universitäten und Hochschulen im Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen und an alle Praktiker:innen im Ingenieursbereich.
Für die Neuauflage wurden zahlreiche Entwicklungen der KI (Künstlichen Intelligenz) eingearbeitet sowie die Entwicklungen bei Normen und Gesetzen berücksichtigt.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel weiterführende Arbeitsblätter zur Bearbeitung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr.-Ing. Harald Apel lehrt im Fachbereich Wirtschaft am Institut für Technische Betriebswirtschaft an der Hochschule Magdeburg Stendal.
Bibliographische Angaben
- 2023, 2. Aufl., 604 Seiten, Maße: 17,2 x 23,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Harald Apel
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446476539
- ISBN-13: 9783446476530
- Erscheinungsdatum: 13.10.2023
Kommentar zu "Instandhaltungs- und Servicemanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Instandhaltungs- und Servicemanagement".
Kommentar verfassen