Inszenieren Verführen Verkaufen
Ladengestaltung mit multisensualem Marketing
Branchenübergreifend wird in der Neuauflage dieses praxisnahmen Werks der Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung aufgezeigt. Die dargestellten Marktstrategien, gebündelt in acht Erfolgsfaktoren von Emotion bis Excellence, bieten über...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Inszenieren Verführen Verkaufen “
Branchenübergreifend wird in der Neuauflage dieses praxisnahmen Werks der Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung aufgezeigt. Die dargestellten Marktstrategien, gebündelt in acht Erfolgsfaktoren von Emotion bis Excellence, bieten über das Ansprechen aller Sinne vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerber. Außerdem eröffnen sie eine Perspektive auf die sinnvolle Verzahnung von Off- und Onlineaktivitäten. Über 130 Skizzen, Grundrisse, Tabellen und topaktuelle Bildbeispiele aus dem Who-is-Who im Einzelhandel beschreiben anschaulich die dafür notwendigen theoretischen Grundlagen. Checklisten helfen bei der Umsetzung der Praxisbeispiele im eigenen Unternehmen. Dieses einzigartige Fachbuch richtet sich sowohl an den Führungsnachwuchs als auch an die Unternehmensleitung und ist eine wertvolle Arbeitshilfe für Planer und Ladenbauer.
Branchenübergreifend wird in diesem praxisnahen Werk, basierend auf handelsrelevanten Marktstrategien und Benchmarks des deutschen Einzelhandels, der Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung aufgezeigt. Das Trendthema "Multisensuales Marketing" bietet über das Ansprechen aller Sinne vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerber.
Über 120 Skizzen, Grundrisse und topaktuelle Bildbeispiele aus dem Who-is-Who im Einzelhandel beschreiben anschaulich die dafür notwendigen theoretischen Grundlagen. Checklisten helfen bei der Umsetzung der Praxisbeispiele im eigenen Unternehmen. Entstanden ist somit ein einzigartiges Fachbuch sowohl für den Führungsnachwuchs als auch für die Unternehmensleitung.
Über 120 Skizzen, Grundrisse und topaktuelle Bildbeispiele aus dem Who-is-Who im Einzelhandel beschreiben anschaulich die dafür notwendigen theoretischen Grundlagen. Checklisten helfen bei der Umsetzung der Praxisbeispiele im eigenen Unternehmen. Entstanden ist somit ein einzigartiges Fachbuch sowohl für den Führungsnachwuchs als auch für die Unternehmensleitung.
Lese-Probe zu „Inszenieren Verführen Verkaufen “
» Ein erfolgreicher stationärer Handel muss einen Mehrwert bieten und über das Verkaufen von Produkten hinausdenken. « so Prof. Dr. Stephan Rüschen im Vorwort zur dritten, umfänglich aktualisierten und erweiterten Auflage dieses praxisnahen Buches.
Autoren-Porträt von Daniel Schnödt
Daniel Schnödt ist seit vielen Jahren mit seiner Beratungsgesellschaft TeamScio im Handel unterwegs. Die Agentur erarbeitet Lösungen für den Einzelhandel und deren Lieferanten von der POS-Gestaltung und Warenpräsentation über Store und Shopdesign bis hin zu ganzheitlichen Marketingkonzepten und langfristigen Unternehmensstrategien. Mit seiner Agenturführt Schnödt regelmäßig Store-Checks durch. Er ist HDE-Jurymitglied, gehört dem Expertenbeirat Store Book des Deutschen Ladenbauverbands an und lehrt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seine Shopkonzepte wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Darüber hinaus ist Schnödt als Buchautor und Referent auf Fachkongressen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Schnödt
- 2022, 3., erw. Aufl., 208 Seiten, Maße: 17,5 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866412967
- ISBN-13: 9783866412965
- Erscheinungsdatum: 07.07.2014
Pressezitat
» Wir schätzen Herrn Schnödt als kreativen Gestalter, der den Handel, das Produkt und den Ladenbau zusammenbringt. « Carsten Schemberg, Geschäftsführer Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH, Mettingen, und Präsident des dlv
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