Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen
Entwicklung eines länderübergreifenden Modells zur prozessorientierten Gestaltung der Integration von Kommunikationsaktivitäten und Kommunikationsmitteln und dessen Anwendung auf ein Unternehmen der Landtechnikbranche
Agnes Schipanski entwickelt auf Basis einer umfangreichen Literaturanalyse ein umfassendes Modell der international integrierten Unternehmenskommunikation, das transnational orientiert ist. Dabei spielen Managementfunktionen, die transnationale und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
85.32 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen “
Klappentext zu „Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen “
Agnes Schipanski entwickelt auf Basis einer umfangreichen Literaturanalyse ein umfassendes Modell der international integrierten Unternehmenskommunikation, das transnational orientiert ist. Dabei spielen Managementfunktionen, die transnationale und transkulturelle Strategie sowie die Prozessorganisation eine zentrale Rolle. Kern des Modells ist ein Reorganisationsprozess, dessen Ergebnis eine transnational modulare Kommunikationsorganisation mit Netzwerkcharakter ist. Sie zeichnet sich durch modulare Organisationseinheiten, die Dezentralisierung von strategischen Entscheidungskompetenzen und ein integriertes Kommunikationsnetzwerk aus. Das Modell wendet die Autorin auf das internationale Landtechnikunternehmen CLAAS in Form einer Feldstudie, Einzelfallanalysen und Vergleichsstudien an.
Inhaltsverzeichnis zu „Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen “
Kommunikationsmanagement in international tätigen Unternehmen.- Grundlagen der Reorganisation.- Modell der international integrierten Unternehmenskommunikation.- Portrait der CLAAS Gruppe.- Methoden zur Erfassung des Ist-Zustandes der CLAAS Gruppe.- Entwicklung der international integrierten Unternehmenskommunikation für die CLAAS Gruppe.Autoren-Porträt von Agnes Schipanski
Dr. Agnes Schipanski promovierte bei Prof. Dr. Paul Klimsa im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Sie ist als Post Doc am Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) an der Handelshochschule Leipzig tätig und leitet Forschungsarbeiten zu Service Innovation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Agnes Schipanski
- 2012, XXVI, 314 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834825077
- ISBN-13: 9783834825070
- Erscheinungsdatum: 25.06.2012
Kommentar zu "Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen".
Kommentar verfassen