Intelligent Retail
Die Zukunft des stationären Einzelhandels
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intelligent Retail “
Klappentext zu „Intelligent Retail “
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen. Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann. Der Inhalt-Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail-Bedrohungen des stationären Einzelhandels-Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail-Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft-Risiken für Intelligent RetailInhaltsverzeichnis zu „Intelligent Retail “
Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail.- Bedrohungen des stationären Handels.- Intelligent Retail.- Beispiele für stationären Einzelhandel der Zukunft.- Risiken für Intelligent Retail.
Autoren-Porträt von Gerrit Heinemann
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerrit Heinemann
- 2021, 1. Aufl. 2021, XVIII, 410 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658343389
- ISBN-13: 9783658343385
- Erscheinungsdatum: 19.08.2021
Pressezitat
"... Es ist gut verständlich, wenngleich etwas lehrbuchartig geschrieben und beinhaltet viele unterstützende Abbildungen. Aufgrund der gewählten Struktur und der Cases kann das Buch auch für die anwendungsorientierte Lehre nutzbringend sein." (Prof. Dr. Jörn Redler, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 1, 2023)
Kommentar zu "Intelligent Retail"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intelligent Retail".
Kommentar verfassen