Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen
Erfordert die Globalisierung eine neue Unternehmenskommunikation?
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess “
Erfordert die Globalisierung eine neue Unternehmenskommunikation?
Klappentext zu „Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess “
Die Anforderungen an die internationale PR von Wirtschaftsunternehmen haben sich durch die Globalisierung verändert. Ein interdisziplinäres theoretisches Modell ist erforderlich, welches neben relevanten Aspekten des Globalisierungsdiskurses aus der PR-Wissenschaft bzw. Kommunikationswissenschaft, Aspekte des Globalisierungsdiskurses der Soziologie, den Wirtschaftwissenschaften und der Kulturtheorie integriert.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess “
Einleitung - Fragestellung und perspektivische Einordnung - Globalisierungstheorien: Was ist Globalisierung? - Das Konzept der 'reflexiven Moderne/Modernisierung' - Wirtschaftliche Globalisierung - Kulturelle Globalisierung - Internationale Kommunikation und die Globalisierung der Massenmedien - Internationale PR-Theorie:Unternehmenskultur - Die Exzellenz-in-Global-Public-Relations-Theorie (1996) - Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit: Darstellung der wichtigsten Elemente der Theorie von ZERFAß (1996) - Ein theoretisches Einflussmodell internationaler Public Relations für international tätige Unternehmen - Zusammenfassung und Hypothesenformulierung - Empirischer Teil - Resümee
Autoren-Porträt von Susanne Andres
Susanne Andres promovierte am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt Internationale PR.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Andres
- 2004, 2004, 392 Seiten, 38 Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531141465
- ISBN-13: 9783531141466
- Erscheinungsdatum: 10.12.2004
Kommentar zu "Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess".
Kommentar verfassen