Internationales Business Development
Export-Märkte, Risikoanalyse, Strategien
Das Werk gibt praxisorientierte Hinweise zum internationalen Geschäftsaufbau speziell für mittelständische Unternehmen. Die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der globale Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen gehören zu den zentralen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Business Development “
Klappentext zu „Internationales Business Development “
Das Werk gibt praxisorientierte Hinweise zum internationalen Geschäftsaufbau speziell für mittelständische Unternehmen. Die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der globale Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen gehören zu den zentralen Aufgaben im internationalen Business Development. Von der Internationalisierungsstrategie bis zur Realisierung der erforderlichen Maßnahmen werden praxisbezogene Informationen für ein strategisches operatives Vorgehen beim Eintritt in neue Märkte vermittelt. Dabei gehen die Autoren detailliert auf zentrale Themen wie die sichere Bewertung von Marktchancen, die systematische Analyse von Wettbewerbern, die Auswahl und den erfolgreichen Aufbau des Vertriebssystems und die Anpassung von Produkten und Marketingmaßnahmen an den Zielmarkt ein.Inhaltsverzeichnis zu „Internationales Business Development “
Besonderheiten internationaler Geschäfte.- Export-Märkte der Zukunft/Internationale Trends erkennen.- Auslands-Strategien entwickeln: Markteintritt in ein neues Land.- Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente.- Risikofaktor: Rechtsumfeld.- Risikofaktor: Korruption.- Risikofaktor: Embargo.- Einsatz nationaler und internationaler Finanzierungsquellen.- Erfolgreiche Marktbearbeitung.- Marketingmaßnahmen von marktgerechten Preisen bis Zahlungsbedingungen.- Business-Plan für den Markteintritt in das neue Land.- Personalauswahl im neuen Land.- M & A.- Controlling internationaler BDM-Aktivitäten.- Die häufigsten Fehler beim Aufbau von Auslandsgeschäften.
Autoren-Porträt
Hatto Brenner ist seit ca. 30 Jahren selbständiger Exportberater und verfügt über Praxiserfahrungen beim Auf-und Ausbau von internationalen Geschäftsaktivitäten als Berater, Seminarleiter und Buchautor. Cecilia Misu hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Berater in Nachtrags- und vertragliches Risiko- und Änderungsmanagement im interantionalen Umfeld. Als Senior Contract Manager eines weltweit tätigen deutschen Anlagenbauers übernahm Cecilia Misu die Verantwortung für Vertrags- und Nachtragsmanagement in Großobjekten in Saudi Arabien, den Vereinigten Arbabischen Emiraten, China, USA, Mexiko, Chile, Italien, Griechenland und Deutschland.
Bibliographische Angaben
- 2015, VIII, 355 Seiten, 32 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hatto Brenner, Cecilia Misu
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658056584
- ISBN-13: 9783658056582
- Erscheinungsdatum: 05.05.2015
Pressezitat
"... liefert aber auch entsprechende Antworten, um die besonderen Chancen eines Auslandsgeschäfts zu identifizieren und zu nutzen oder die Risiken zu bedenken und in die Betrachtung mit einzubeziehen. Das Buch bleibt dabei nicht in der allgemeinen Theorie, sondern bietet viele praxisnahe Ratschläge, die die ersten Schritte in einen Auslandsmarkt erleichtern." (in: Niedersächsische Wirtschaft, Heft 9, September 2016)Kommentar zu "Internationales Business Development"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Business Development".
Kommentar verfassen