Interne Kommunikation im Wandel
Theoretische Konzepte und empirische Befunde
Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten aus theoretischen, empirischen und reflexiven Perspektiven den Wandel der internen Kommunikation und diskutieren dessen Bedeutung für das Forschungsfeld.
Interne Kommunikation hat in den vergangenen...
Interne Kommunikation hat in den vergangenen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interne Kommunikation im Wandel “
Klappentext zu „Interne Kommunikation im Wandel “
Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten aus theoretischen, empirischen und reflexiven Perspektiven den Wandel der internen Kommunikation und diskutieren dessen Bedeutung für das Forschungsfeld.Interne Kommunikation hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Rahmenbedingungen für die Kommunikation in und von Organisationen haben sich verändert. So verschwimmen etwa die Grenzen zwischen "Innen" und "Außen" immer stärker, und die Ansprüche und Erwartungen der Mitarbeiter an betriebsinterne Informations- und Dialogprozesse steigen. Mit dem Wandel gewinnen Fragen nach neuen Funktionen, Zielen und Rolle sowie nach Medien der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation an Bedeutung. Für die PR- und Organisationskommunikationsforschung entstehen in diesem Zusammenhang neue Anknüpfungspunkte.
Inhaltsverzeichnis zu „Interne Kommunikation im Wandel “
Interne Kommunikation im Wandel: Entwicklungslinien, Status Quo und Ansatzpunkte für die Forschung.- Zwischen Organisationskommunikation und PR.- Zwischen Innen und Außen.- Zwischen Aktiv und Passiv.Autoren-Porträt von Simone Huck-Sandhu
Simone Huck-Sandhu ist Professorin für Public Relations im Studiengang Marketingkommunikation und Werbung an der Hochschule Pforzheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Huck-Sandhu
- 2015, 1. Aufl., VII, 274 Seiten, 20 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Simone Huck-Sandhu
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365811021X
- ISBN-13: 9783658110215
- Erscheinungsdatum: 10.12.2015
Pressezitat
"... Hilfe bringt eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme in Form eines aktuellen Sammelbandes wie der hier vorgestellte. ... Wer nach fachwissenschaftlicher Orientierung zu den Zukunftsperspektiven der Internen Kommunikation sucht, der wird den 274-Seiten- Band mit Gewinn für sich auswerten können." (Markus Kiefer, in: PR Journal, pr-journal.de, 2. Juli 2018)Kommentar zu "Interne Kommunikation im Wandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interne Kommunikation im Wandel".
Kommentar verfassen