GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Iron Flame / Flammengeküsst Bd.2

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs 'Fourth Wing'
 
 
Merken
Merken
 
 

Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs 'Fourth Wing' in atemberaubender Deluxe-Ausstattung mit Farbschnitt

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149084066

Buch (Gebunden) 32.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Iron Flame / Flammengeküsst Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 17.12.2023

    Als Buch bewertet

    Alles, woran Violet Sorrengail geglaubt hat, hat sich als Lüge erwiesen und besonders Xadens Unaufrichtigkeit trifft sie sehr! Sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann, und nach dem Kampf in Resson müssen sie sich entscheiden, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden.
    Doch mit dem Wissen, das sie nun haben, sind Violet und ihre Freunde in noch größerer Gefahr als je zuvor!

    "Iron Flame" von Rebecca Yarros ist der zweite Band der Flammengeküsst Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Violet Sorrengail erzählt wird, nur das letzte Kapitel wurde aus der Perspektive von Xaden Riorson erzählt.

    Der erste Band war ja ein Highlight für mich, da war ich sehr gespannt, ob der zweite Band würde mithalten können!
    Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Lange Zeit fand ich diesen sogar noch stärker als den ersten, aber zum Schluss war dann doch ein wenig die Luft raus und für mich haben sich ein paar Längen eingeschlichen, dennoch war es sehr spannend, die Handlung entwickelt sich toll weiter und es gab die eine oder andere Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hätte!

    Violet hat den Verstand einer Schriftgelehrten, zu der sie ausgebildet wurde, aber das Herz einer Reiterin. Sie ist klug, kann schnell kombinieren und ist mutig. Sie hat einen schwachen Körper, aber sie trainiert und kommt klar, auch weil sie ihre körperliche Schwäche oft mit überlegten Verhalten kompensieren kann. Ich mochte es auch, dass Violet auf ihren Verstand hört und viele Dinge nicht mit Gewalt angeht.
    Es hat sie schwer getroffen, dass Xaden Geheimnisse vor ihr hatte, denn diese stellen die Welt, die Violet bisher gekannt hat, auf den Kopf. Sie muss sich entscheiden, wem ihre Loyalität gehört und noch stärker werden, um diejenigen beschützen zu können, die sie liebt.

    Ich mag die Liebesgeschichte von Violet und Xaden echt gerne, auch wenn es mir im ersten Band fast ein wenig zu viel Hin und Her war. Da hat es gutgetan, dass die beiden im zweiten Band oft voneinander getrennt waren und die Geschichte sich auf etwas anderes konzentrieren konnte.
    Aber auch hier war es wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie streiten oft, vertragen sich. Violet neigt zur Eifersucht und ist unsicher, was man allerdings gut nachvollziehen kann. Es war wieder ein Auf und Ab mit den beiden, aber es war auch sehr unterhaltsam und ich konnte mit ihnen mitfiebern!

    Mein Highlight waren auch in diesem Band wieder die Drachen Tairn und Andarna! Die beiden haben eine großartige Dynamik und ich liebe besonders den schroffen und selbstbewussten Tairn, aber auch die junge Andarna hat mich dank ihres Sturkopfes häufig zum Schmunzeln gebracht! Ich liebe es auch, wie Violet mit ihren Drachen zusammenwächst und hoffe im nächsten Band auf mehr von Andarna!

    Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen. Es beginnt sehr spannend, es gibt viele Überraschungen, einige Kämpfe. Das Buch spielt nicht komplett in Basgiath, aber natürlich ist das War College auch in diesem Band sehr wichtig. Bei ein paar Geschehnissen habe ich mich gefragt, ob ich nicht auf eine Logiklücke gestoßen bin, aber ansonsten hat mir der Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen!
    Das Ende war natürlich noch mal richtig spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird!

    Fazit:
    "Iron Flame" von Rebecca Yarros ist ein gelungener zweiter Band der Flammengeküsst Reihe!
    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand es lange Zeit sogar noch stärker als den Auftakt, vielleicht auch, weil Xaden und Violet nicht ganz so viel Zeit miteinander verbringen konnten, obwohl ich die beiden echt gerne mag!
    Es haben sich aber doch ein paar Längen eingeschlichen, wo mich die Geschichte nicht mehr ganz so stark mitreißen konnte. Es gab aber auch wieder genug Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, sodass ich immer sehr gut unterhalten war!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter und kann den dritten Band kaum erwarten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica S., 28.12.2023

    Als Buch bewertet

    Kommt nicht ganz an den Auftakt heran

    Auch Band 2 der Reihe kann mit Action, Liebe und einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Vor allem das erste Drittel fand ich unglaublich spannend.

    Nach dem Cliffhanger aus Fourth Wing konnte man gut miterleben, wie Violet sich an die neuen Rahmenbedingungen ihres Lebens gewöhnt. Auch, wenn sie sich dabei auch als etwas stur herausgestellt hat.

    Aber auch Xaden hat zwischenzeitlich etwas Frustpotential entwickelt. Also standen sie sich da in nichts nach.

    Alles in allem konnte ich trotzdem sehr mit den Haupt- und Nebencharakteren leiden, fiebern und freuen.

    Hier und da war ich wirklich überrascht, wie sich die Handlung entwickelte, manchmal war es aber auch recht vorhersehbar. Letzteres hat den Lesespaß aber nicht eingedämmt.

    Zwischendurch - und für mich vor allem im letzten Drittel - gab es für mich ein paar Längen, die die sonst spannende Dynamik ein bisschen rausbenommen haben. Daher war es für mich auch nicht ganz so der Pageturner, wie es der Vorgänger gewesen ist.

    Gegen Ende kommt natürlich die große Spannung auf und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende selbst hingegen ist mal wieder sehr fies. Cliffhanger, die an nicht sofort auflösen kann, sind reinste Folter...

    Einziges Manko ist und bleibt die Übersetzung. Die Anzahl der Fehler bei Rechtschreibung und Grammatik sind zwar merklich zurückgegangen, dennoch ist es stellenweise sehr ruckelig zu lesen.

    Die exklusive Ausage mit Farbschnitt ist wirklich wunderschön und ich bin froh, dass ich da ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •