Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10
Methodologie und Methoden medienpädagogischer Forschung
Mit der Dynamik medialer Entwicklungen entstehen nicht nur neue Handlungs- und Aneignungsformen, sondern gleichsam neue inhaltliche Fragestellungen, die neue forschungsmethodische Innovationen erfordern. Das Anliegen des Buches ist es, medienpädagogische...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10 “
Klappentext zu „Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10 “
Mit der Dynamik medialer Entwicklungen entstehen nicht nur neue Handlungs- und Aneignungsformen, sondern gleichsam neue inhaltliche Fragestellungen, die neue forschungsmethodische Innovationen erfordern. Das Anliegen des Buches ist es, medienpädagogische Forschungstraditionen und Untersuchungsansätze vor dem Hintergrund aktueller Problemstellungen zu reflektieren (sowohl aus thematischer und theoretisch-inhaltlicher Sicht als auch mit Blick auf die Spezifika der Untersuchungsgegenstände und Forschungssubjekte) und Anstöße für die Weiterentwicklung von Forschungszugängen und -methoden zu geben.Inhaltsverzeichnis zu „Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10 “
Grenzen und Möglichkeiten medienpädagogischer Forschung.- Veränderung als Herausforderung medienpädagogischer Forschung.- Bildungspotenziale als Gegenstand medienpädagogischer Forschung.- Medienbildung als Zielperspektive medienpädagogischer Forschung.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Anja Hartung ist als Gastprofessorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien tätig. Dr. Bernd Schorb ist als Professor für Medienpädagogik an der Universität Leipzig tätig.
Dr. Horst Niesyto ist als Professor für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Medienpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg tätig.
Dr. Heinz Moser ist Professor an der PH Zürich und an der Universität Kassel und leitet nach seiner Emeritierung das Projekt Visualisierte Berufswünsche des schweizerischen Nationalfonds.
Dr. Petra Grell ist als Professorin für Medienpädagogik an der Universität Darmstadt tätig.
Bibliographische Angaben
- 2014, VI, 277 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Anja Hartung, Bernd Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658047178
- ISBN-13: 9783658047177
- Erscheinungsdatum: 25.02.2014
Kommentar zu "Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch Medienpädagogik 10.Bd.10".
Kommentar verfassen