GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Albert Einstein

 
 
Merken
Merken
 
 
Wie verändert man die Welt? Schon als Kind hatte Albert Einstein eine ganz eigene Methode, die Dinge wahrzunehmen: Er dachte in Bildern, nicht in Worten. Mit diesen Bildern im Kopf konnte er große und abstrakte Ideen verstehen, wie die Struktur von Musik...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140938325

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Albert Einstein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 30.10.2022

    „Ich bin Albert Einstein“ ist ein Buch für Kinder ab 7 Jahren aus der Biografienreihe „Jede*r kann die Welt verändern!“
    Das Cover gefällt mir schon richtig gut. Der kleine Albert Einstein. In Comicform mit kurzen Texten wird hier die Lebensgeschichte des Albert Einstein erzählt. Der Text ist leicht zu lesen und auch für die Kinder gut verständlich. Die Geschichte ist kindgerecht, witzig und unterhaltsam. Albert Einstein war als Kind bereits anders als andere Kinder. Er hatte viele Ideen und große Träume. Doch Albert Einstein konnte erst mit 3 Jahren sprechen und anfangs auch nur unverständlich. Er dachte in Bildern, nicht in Worten. Von anderen Kindern wurde er gehänselt. Bis zum Nobelpreis war es noch ein weiter Weg. Man hielt ihn für einen Träumer. Doch durch seine Neugierde wurde er ein großartiger und bedeutender Wissenschaftler. Er hat an seinen Träumen festgehalten. Die Comiczeichnungen in diesem Buch sind klasse und absolut passend zu dieser Buchreihe.
    Diese Biografienreihe möchte die Kinder dazu ermutigen, große und wichtige Träume zu haben, neugierig zu sein und immer Fragen zu stellen. Wer weiß, wer in Zukunft noch alles die Welt verändern kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 05.08.2022

    Die Reihe Jede*r kann die Welt verändern verlegt durch egmont kannten wir bis jetzt noch nicht, angesprochen hat uns hier das lustige Cover. Den älteren mag Albert Einstein bereits ein Begriff sein, meine kleinen Mitleser fanden die abgebildete Person auf dem Cover witzig und so war die erste Neugierde geweckt. Comic Style kommt hier sowieso immer gut an. Die Farbestaltung wirkt auf den ersten Blick etwas duster, passt aber. Die Illustrationen sind von Christopher Eliopoulos und sie gefallen uns total gut. Ausgefallen, aber passend zur Thematik Anderssein. Der Text, teils fließend und in Sprechblasen ist auch gut aufgeteilt. Die Lesefauleren begnügen sich da gerne mit den Sprechblasen. Schön, wie das hier verarbeitet wird, kindgerecht, witzig, aber auch so, dass schon die Kleinsten die Botschaften verstehen, die hier vermittelt werden sollen. Zum Abschluss findet sich sogar noch ein passender Spruch dazu und der Zeitstrahl mit einigen Fotos von Albert Einstein.

    Eine gelungene Art und Weise Wissen sowie Werte kindgerecht zu vermitteln

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 05.08.2022

    Hört nie auf, nach dem "Warum" zu fragen.

    Das auf 40 Seiten überwiegend als Comic verfasste Buch ist für Kinder ab 7 Jahre gedacht, was ich sehr passend finde. Albert wurde als Kind meist unterschätzt und sogar mit gemeinen Wörter beschimpft. Und doch hat er sich nicht angepasst, sondern an seine Neugierde und Träume festgehalten und wurde zu einem berühmten Wissenschaftler.
    Und dies sagt das Buch auch aus. Es motiviert Kinder, anders und besonders zu sein und niemals aufzuhören, Fragen zu stellen.

    Mich hat bei der Darstellung von Albert Einstein als Kind ein wenig gestört, dass er bereits dort weisse Haare hat und seinen markanten Oberlippenbart trägt. Ich verstehe zwar, das es sein Wiedererkennungsmerkmal ist, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Auch wurde er als erwachsenen Person ziemlich klein dargestellt, obwohl er doch 1,70 m gross war. Das hat mich etwas irritiert. Gern hätte ich mir in dem Buch noch ein paar mehr private Informationen über seine Familie und sein Leben gewünscht. Trotzallem ist es ein gut gelungenes Buch,  in dem die Biografie von Albert Einstein den jungen Kindern näher gebracht wird.

    Fazit: Ein schönes und motivierendes Buch aus der Reihe "Jede:r kann die Welt verändern".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 12.08.2022

    Interessante Umsetzung

    "Ich bin Albert Einstein" aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" ist eine gelungene Biografie für Kinder.
    Am Ende des Comicbuches richtet Einstein das Wort an die jungen Leser und ermutigt und bestärkt sie. Sehr gut gefallen mir die Fotos am Ende und der Zeitstrahl seines Lebens. Dadurch wird die Biografie etwas realistischer und informativer.
    Das Buch ist handlich, Text und Inhalt sind für die Zielgruppe ab 7 Jahren gut geeignet.
    Auch die Illustrationen mit den Comicelementen im Buch sind sehr passend für die angesprochene Altersgruppe und farbenfroh gezeichnet. Dadurch waren die Kinder sehr motiviert, lange am Stück zu lesen und hatten Spaß dabei. Mir selbst waren die Zeichnungen etwas zu überzogen, aber das Buch muss ja auch den Kindern gefallen. Von meinen Enkelinnen gibt es eine klare Empfehlung und 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 10.08.2022

    Jeder kann die Welt verändern – außergewöhnlicher Comic über Albert Einstein


    Ganz bestimmt kennst Du Albert Einstein. Aber wusstest Du auch, dass er ein kleiner Spätzünder war, der erst mit 3 Jahren sprechen konnte und dann auch nur sehr unverständlich? Dass er deswegen von anderen Kindern geärgert wurde und viel lieber für sich allein geblieben ist? Und das seine Lehrerin ihm einmal prophezeit hat, dass aus ihm nie etwas werden würde? Dass er oft auch schlechte Noten erhalten hat und an der Uni durch einen Physikkurs gefallen ist? Ja, so war das mit diesem brillanten Wissenschaftler. Dieser Comic zeigt uns Alberts Leben von Kind an bis zur Verleihung des Nobelpreises für Physik.

    Ein absolut gelungener Comicband ist das. Die Texte sind kurz, auf den Punkt, informativ und kindgerecht, die Bilder detailliert, bunt und einfach super passend (allerdings fand ich es ein bisschen befremdlich, dass Albert auch als Kind schon mit grauen Wuschelhaaren und Schnurbart gezeichnet wurde – aber das ist wohl künstlerische Freiheit und so gibt es natürlich einen hohen Wiedererkennungswert). Auf den beiden letzten Seiten des Büchleins sind 4 Fotos aus dem Leben von Albert Einstein sowie ein Zeitstrahl mit seinen wichtigsten Meilensteinen.
    Der Inhalt bzw. das, was dieser Comic vermitteln will, ist so wichtig: es ist okay anders zu sein, denn anders ist nur ein anderes Wort für einzigartig! Glaube an Dich und bleibe immer neugierig. Halte an Deinen Träumen fest, du kannst alles erreichen und jeder kann die Welt verändern!

    Super inspirierend und Mut machend, herrlich kindgerecht beschrieben und super gezeichnet – ein Comic, der Spaß macht und lehrreich ist und sicherlich auch dem einen oder anderen Hoffnung macht. Niemand auf der Erde ist genau wie Du und das ist auch gut so. Geh Deinen eigenen Weg, bleib Dir treu und traue Dich, Fragen zu stellen. „Je mehr Fragen ihr stellt, desto mehr Antworten werdet ihr erhalten. Und desto mehr werdet ihr von der Schönheit des Universums verstehen.“ (Seite 35).

    Ich mag das Buch bzw. die Buchreihe, weil ich sie wertvoll finde für unsere Kinder und vergebe daher sehr gerne 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •