GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Jesus von Nazareth, Band 1

Erster Teil. Von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung
Merken
 
 

Wer ist Jesus von Nazareth? War er nur ein großer Mensch - oder ist er mehr?

Für Benedikt XVI. führen die Antworten darauf unmittelbar zum Thema: Was hat das Christentum auf die Grundfragen des Menschseins heute zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 221082

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jesus von Nazareth, Band 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    32 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Benedikt K., 06.03.2013

    Der Papst veranschaulicht sehr deutlich, um was es ihm geht. Er möchte ein Jesus-Bild schaffen, dass den Evangelien entspricht und nicht etwas dazudichten. Dabei ist ihm wichtig, dass der Jesus der Evangelien mit dem historischen Jesus übereinstimmt. Dass gelingt ihm meiner Meinung nach sehr gut. Natürlich gibt es Teile, die einem mehr oder weniger interessant erscheinen. Doch bis man erst zu den größtenteils hervorragenden Kapiteln kommt, muss man das Vorwort lesen. Dieses ist meiner Meinung nach zu ausführlich und auch schwer verständlich. Doch danach geht es richtig los: In treffenden, gut formulierten Sätzen drückt er sich leicht verständlich aus und legt Bibelstellen auf eine unnachahmliche Weise aus.
    Fazit: Gelungenes Werk, in dem man sich ein neues Jesus-Bild machen kann, treffend formuliert und anschaulich ausgelegt. Der Papst schafft ein neues Verstehen von Christus; sehr schön

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Timmy Stock, 23.04.2007

    Achtung! Diese Lektüre kann zu schlaflosen Nächten führen! Ich habe dieses Buch gekauft, in einem Zug gelesen und bin begeistert. Unser Papst stellt Jesus als den historischen und gegenwärtigen Heiland so dar, als wäre er mit Jesus aufgewachsen und wie mit einem guten Freund vertraut! Selten habe ich so eine tolle und kompetente Biographie gelesen! Mir ist, als kenne auch ich Jesus schon lange! Durch dieses Buch erst habe ich den menschlichen und zugleich göttlichen Jesus als Bruder erkannt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Telsa, 17.04.2007

    Man sollte sich durch die Aufzählung der Wissenschaftler im Vorwort, durch vereinzelte lateinische Fachbegriffe, ein paar Anmerkungen und die etwas anspruchsvolle Einführung nicht beirren lassen: "Jesus von Nazareth" ist kein wissenschaftliches Buch. Im Stil und in der Aussage erinnert es eine Homilie, an eine Predigt im besten Sinne des Worte, eine große, über Jahre und mit viel Herzblut konzipierte Auslegung des Neuen Testamentes: Jesus, wer er für uns heute sein will. Gut lesbar, sehr persönlich und voller Anregungen. Auf jeden Fall ein Gewinn.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karl B., 07.03.2013

    Sehr verständlich geschrieben und interessant zu lesen. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theresia, 17.04.2007

    Dass der Papst ein persönliches Buch über Jesus geschrieben hat, ist eine Sensation. Wieso eigentlich? Wer sollte sonst etwas über Jesus als die Mitte unseres Glaubens zu sagen haben, wenn nicht das Oberhaupt selbst? Zumal Professor Joseph Ratzinger als Theologe einen exzellenten Ruf hat und sich auch als Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre mit den zentralen Inhalten des christlichen Glaubens befassen durfte. Deshalb gibt "Jesus von Nazareth" auch nicht die Privatmeinung eines frommen Katholiken wieder, wenn der Autor auch mehrfach betont, daß es kein "lehramtlicher Akt" sei.
    Und deshalb muß das Buch alle interessieren, die sich mit dem christlichen Glauben beschäftigen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •