Journalismus und Instagram
Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Journalismus und Instagram “
Klappentext zu „Journalismus und Instagram “
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker*innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist*innen-Ausbildung im Bereich Social Media.
Inhaltsverzeichnis zu „Journalismus und Instagram “
Einführung.- Wissenschaftlche Einordnung.- Case Studies.- Einordnung aus der Praxis.
Autoren-Porträt
Dr. Jonas Schützeneder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Journalistik I der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.Michael Graßl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Journalistik I der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, X, 270 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jonas Schützeneder, Michael Graßl
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658346027
- ISBN-13: 9783658346027
- Erscheinungsdatum: 28.01.2022
Kommentar zu "Journalismus und Instagram"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Journalismus und Instagram".
Kommentar verfassen