GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kalligrafie in 15 Minuten

15 Handlettering-Schriften & 15 Kalligrafie-Übungen & 15 Schmuckelemente
 
 
Merken
Merken
 
 
Kalligrafie in 15 Minuten
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93897189

Buch (Kartoniert) 4.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kalligrafie in 15 Minuten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    36 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 01.05.2018

    Ich liebe den EMF Verlag.
    Ich liebe Kalligrafie und Handlettering.
    Und ich wollte dieses Buch lieben, aber unser Start stand schon unter einem schlechten Stern…

    Ich dachte mir: Hey, in nur 15 Minuten? Wie cool ist das denn bitte?!? Ich werd jetzt in 15 Minuten zum Handlettering Profi! … ok, ganz so blauäugig war ich dann doch nicht. Aber nirgendwo war mehr ein Hinweis auf die 15 Minuten im Titel… Es gibt 3 Kategorien (Handlettering, Kalligrafie undSchmuckelemente) mit je 15 Übungen dazu – wieder diese ominöse 15 … aber nicht Minuten. Braucht man 15 Minuten für jeden Übungsabschnitt? Der Autor klärt uns auch in seinem Vorwort nicht auf, betont nur, dass Kalligrafie nicht mal hoppladihopp (quasi in 15 Minuten) erlernbar ist und das regelmäßiges Üben sich lohnt. … braucht man also 15 Minuten um im ganzen Buch zu suchen und zu erkennen dass diese 15 Minuten nie erwähnt werden?!? Ich weiß es nicht … und sowas kann mich ja zur Weißglut treiben! Auf der Internetseite des EMF Verlages wurde ich dann schlussendlich fündig – die 15 Minuten pro einer der 45 Übungseinheiten ist gemeint. Puh. Das hätte man auch ruhig mal auf dem Buchrücken erwähnen können. Aber ich habe tief durchgeatmet und mich für Euch zusammen gerissen und versucht weiter objektiv zu urteilen.

    Also … das Buch ist wie eben schon erwähnt in 3 Kategorien aufgeteilt: Handlettering, Kalligrafie und Schmuckelemente – das finde ich positiv, es werden also 30 verschiedene Schriftarten und 15 unterschiedliche Schmuckelemente vorgestellt. Perfekt zum Nachschlagen und sich inspirieren lassen. Auf jede kurze Vorstellung der Schriftart folgen 2 Übungsseiten… (für die 15 Minuten – ihr wisst schon …)

    Und das ist schon der nächste Aufreger: Denn zum Einen befinden sich die Übungsseiten meist auf der RÜCKSEITE der vorgestellten Übungen… Ich muss also immer zurück blättern um dann auf der nächsten Seite meine Übungen zu machen und dabei nicht dreimal die Hälfte vergessen… Dumm das, ich bin ja nicht mehr die Jüngste, da hättet ihr mich fluchen hören sollen … Und nicht nur das, sondern das Format des Büchleins macht es quasi unmöglich die Hand richtig zum schreiben aufzulegen. Auch ist das Buch so straff gebunden, das ich es eigentlich mit der anderen Hand aufhalten müsste (wenn ich auf der rechen Buchhälfte schreibe – oder das Buch beschweren müsste – wozu aber wiederum kein Platz ist. Määäp. Das bin ich durchdachter gewohnt vom EMF Verlag!

    Am Ende gibt es eine sehr nützliche Übersicht über die verschiedenen Schreibwerkzeuge – das fand ich wieder richtig gut! Ich habe noch nicht das Optimum an Stiften und Pinseln für mich gefunden und werde sicher einige der hier vorgestellten Stifte testen.

    Fazit: Ich kann Euch das Buch nicht wirklich guten Gewissens empfehlen. Es bietet eine nette Übersicht über einige Schriften, Schriftarten und das nötige Werkzeug dazu. aber das ist leider in ein völlig unhandliches Format gebracht – als Nachschlagewerk super, als Übungsheft unbrauchbar.

    Ich vergebe daher nur 3 von 5 Lieblingslesesesseln – wenn man einen eigenen Übungsblock dazu nimmt kann man es allerdings gut zur Verbesserung der eigenen Schönschrift-Fähigkeiten verwenden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    14 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne B., 10.10.2018

    Das war jetzt mal eine informative Buchbeurteilung ! Ich schreibe nämlich auch Kalligraphie, aber nicht in 15 Minuten gelernt sondern in 5 Jahren. Somit ist das Buch nicht mein Ding.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    17 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne B., 10.10.2018

    Das war jetzt mal eine informative Buchbeurteilung ! Ich schreibe nämlich auch Kalligraphie, aber nicht in 15 Minuten gelernt sondern in 5 Jahren. Somit ist das Buch nicht mein Ding.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •