GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kein Geld macht auch nicht glücklich

Entspannt sparen, anlegen, versichern - Tipps vom Finanzexperten
 
 
Merken
Merken
 
 
Philipp Wolk weiß, wie man sein Geld vermehren kann, und er gibt dieses Wissen gerne weiter: Er erklärt seiner Friseurin, welche Versicherungen sie braucht, seiner Schwägerin, wie sie ihr kleines Vermögen mittelfristig anlegen kann, und seinem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93276587

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kein Geld macht auch nicht glücklich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 22.06.2018

    "Kein Geld macht auch nicht glücklich" ein Buch über entspanntes sparen, anlegen und versichern mit Tipps vom Finanzexperten Philipp Wolk, humorvoll und unterhaltsam geschrieben von Jochen Till.

    Philipp Wolk ist Finanzexperte, hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und anschliessend BWL studiert. Er weiss wie man sein Geld vermehrt und teilt dieses Wissen gerne mit jedem der es Wissen möchte. Ganz ungezwungen gibt er dabei hilfreiche, nützliche und vor allem verständliche Tipps zu den wichtigsten Themen in unterhaltsamen Fallbeispielen. So kommt es, das er während seines Freiseurbesuchs, der jungen Friseurin kurz und verständlich erklärt, welche Versicherungen für sie wichtig wären, seiner Schwägerin in humorvoll entspannter Atmosphäre, wie sie ihr Vermögen mittelfristig anlegen kann und rechnet seinem Kneipenkumpel während eines Fussballspiels vor, ob es sich für ihn lohnt, in eine Immobilien zu investieren.

    Entspannt sparen, geht das überhaupt? Kann man sein hart angespartes Polster und Notgroschen tatsächlich verdoppeln und das sogar fast ohne gross Risiken eingehen zu müssen?
    Philipp Wolk und Jochen Till, haben einen etwas anderen Finanzratgeber geschrieben, der ganz ungezwungen hilfreiche, nützliche und vor allem verständliche Tipps und Tricks über das Thema sparen, Anlegen und Versicherungen aufzeigen.
    Auch Aktien, Fonds und Immobilien werden von Philipp Wolk nachvollziehbar und total verständlich erklärt.
    Zwar gab es einige Themen die für mich nicht neu waren, mir jedoch gezeigt haben wie wichtig es ist, sein Geld richtig und sinnvoll, verwalten, anzulegen und zu sparen.

    Ein ganz wichtiger und für mich besonders Interessanter Punkt, war das Thema Altersvorsorge und Rente. Wie wichtig es sein kann, schon jetzt Vorzusorgen und richtig anzulegen bzw. im Alter zu entsparen hat mir das Buch ausführlich, nachvollziehbar und  nicht zu langatmig gezeigt. Auch hier hat Philipp Wolk wieder tolle und informative Tipps die ich mir näher anschauen und den ein oder anderen mit Sicherheit beherzigen werde.

    Jochen Tills Schreibstil kannte und mochte ich schon aus seinen bisher veröffentlichten Kinderbüchern sehr gerne, wovon das ein oder andere auch bei uns im Bücherregal zu finden ist. Auch in diesem etwas anderen Finanzratgeber, ist er seinem humorvoll, locker, leichtem Schreibstil treu geblieben. Man gelangt total fliessend und flüssig durch die Kapitel die überschaubar und mit humorvollen Überschriften versehen sind. Besonders die letzte Seite eines jeden Kapitels hat mir gefallen, denn hier wird das wichtigste aus dem Kapitel auf einem Blick, kurz und bündig zusammengefasst.

    Neben ganz viel Interessantem, konnte ich mein bereits bestehendes Wissen im Bezug auf Finanzen auffrischen, erneuern und sogar erweitern.

    Ein Buch das einfach von Anfang bis Ende unterhält, spass macht zu lesen und ganz nebenbei nützliche, informative und super verständliche Tipps im Bezug auf Versicherungen und Finanzen einfliessen lässt. 
    Ich empfehle dieses Buch jedem der einfach mehr übers Sparen, Investieren und Anlegen oder Versicherungen wissen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jazz, 06.08.2018

    "Kein Geld macht auch nicht glücklich" vom Finanzexperten Philipp Wolk in Zusammenarbeit mit dem Autoren Jochen Till ist ein wirklich amüsanter Roman, der in einzelnen Kapiteln vom kleinen Anlegen, zum großen Anlegen in Immobilien und Aktien und zum sorgsamen Entsparen - aka das Geld ausgeben - im Rentenalter natürlich.

    Ich muss sagen, dass ich vieles schon wusste (Versicherungen werden auch genannt), aber hier einige Details mich überrascht haben. Vieles wie Aktien - von dem ich schon gehört hatte, aber nichts verstand - wurde verständnisvoll erläutert - ich habe dennoch weiterhin kein Geld dafür, aber hoffentlich kommen irgendwann diese Zeiten.

    Zusammengefasst: gut erklärte Basics, klare Struktur des Buchs, humorvoll. Top Empfehlung für Nullchecker, die immer blank sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •