GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Keine bösen Tiere - Das etwas andere Tierbuch für Kinder ab 7 Jahren

Merken
 
 
Witziges Kindersachbuch wirft einen frischen Blick auf die Tiere

Manche Tiere finden wir einfach eklig oder sie jagen uns eine Gänsehaut über den Rücken. Wir sagen Pfui-Spinne, flüchten uns vor Mäusen auf Tische und Stühle oder finden Geier fies. Aber...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140206186

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Keine bösen Tiere - Das etwas andere Tierbuch für Kinder ab 7 Jahren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saphira, 07.02.2022

    Dieses Buch räumt mit Vorurteilen bei vielen Tieren auf. Jedes Tier ist mit vier Seiten bedacht. Auf den ersten beiden Seiten kommen die negativen Meinungen zu Wort und auf den darauf folgenden weitern zwei Seiten werden die negativen Meinungen entweder relativiert oder aber gänzlich ausgeräumt. Auch farblich werden die Seiten unterschieden. Die negativen Behauptungen werden in dunklen Tönen und die positive bzw Aufklärungsseite ist in hellen freundlichen Farben gehalten.

    Die Seiten sind für Kinder sehr gut gestaltet, da es in Comikoptik gehalten wird und somit nicht all zu viel Text da ist. Die Bilder sind schön bunt und passend zu den Tieren gestaltet. Der Text leicht verständlich und sogar manche schwierigen Worte sind auf den letzten beiden Seiten noch einmal erklärt.

    Zu erst war ich von der Idee dieses Buches total begeistert, doch beim Durchlesen empfand ich es hinterher nicht mehr so gut. Denn bei manchen Tieren empfand ich die negativen Behauptungen oft herbeigezogen. Schweine gehören für mich nicht zu bösen Tiere, ebenso wenig Ameisen, Mäuse oder Möwe. Welches Tier aber gefehlt hat, das ist für mich der Mensch. Denn ohne die ständige Beurteilung ob ein Tier gut oder böse ist, wäre so ein Buch nie entstanden. Alle Tiere auf dieser Erde haben ihre Aufgaben und somit ihre natürlichen Fressfeinde und Jagdttaktiken. Und der Mensch muss lernen dieses zu respektieren und es nicht in Gut oder Böse einzustufen.

    Auf fehlte mir bei den meisten Tieren die Angabe, wo diese Tiere zu Hause sind.

    Es sollte sich jeder selbst seine Meinung über das Buch bilden. So ist die Aufmachung gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 26.01.2022

    Witzig und originell

    „Keine bösen Tiere“ ist ein ganz besonderes und originelles Sachbuch für Kinder ab 7 Jahren. Es werden 38 Tiere genauer unter die Lupe genommen, mit denen viele Menschen negative Gefühle verbinden.
    Auf einer Doppelseite werden Vorurteile über ein Tier genannt, auf der folgenden Doppelseite werden Fakten und Wissenswertes über das Tier geschildert.
    Die ausgewählten Tiere, z.B. ein Opossum, sind sehr interessant und auch Erwachsene lernen hierbei noch etwas.
    Es vermittelt nicht nur altersgerecht Sachwissen, sondern ist auch spannend und unterhaltsam.
    Die kurzen Sätze in Sprechblasen und die detailreichen, liebevollen und farbenfrohen Illustrationen erwecken auch bei Lesemuffeln die Lesefreude. Die kurzen Textabschnitte sind leicht zu verstehen und passende Illustrationen und „Ausrufe“ tragen zusätzlich zum besseren Verständnis bei. Man kann sich sehr lange damit beschäftigen.
    Das Buch ist sehr gut gelungen, eine klare Leseempfehlung für wissbegierige Kinder und Erwachsene. 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 31.01.2022 bei bewertet

    Viele Tiere haben einen schlechten Ruf, aber sind sie den wirklich so schlimm, gruselig oder gefährlich? Die schwarze Katze und der böse Hund werden uns in diesem Buch aus einem anderen Blickwinkel dargestellt und man muss erkennen das sie ihren unschönen Ruf nicht verdient haben. Jeder hat Gute so wie schlechte Seiten und Niemand ist einfach nur Grundlegend schlecht. So ist es ja auch bei den Menschen, nicht jeder ist gleich wie der andere, aber alle haben auch gute Eigenschaften.
    Meine Kinder finden das Buch sehr interessant und sie sehen sich sehr gerne die Illustrationen und die kurz gehalten Texte an. Auch mich konnte „keine Bösen Tiere“ überzeugen. Schwein, Wolf, Mistkäfer und viele andere Tiere werden auch mit ihren Guten Seiten vorgestellt. Ich finde das Buch sehr lehrreich, den einiges wusste ich auch noch nicht . Zudem zeigt es den Kindern was zum Thema Vorurteile und Akzeptanz.
    Ganz toll, kann ich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 08.08.2022

    Ein lehrreiches und lesenswertes Sachbuch – nicht nur für Kinder

    Sicher kennt ihr das: ihr seht ein Tier und schon schwirren in eurem Kopf Vorurteile herum. Damit will dieses Buch von SophieCorrigan aufräumen.
    Auf je zwei Doppelseiten werden die verschiedensten Tiere vorgestellt von A = Ameise über K = Kröte, M = Maus bis zu W = Wespe. Darunter sind auch nicht ganz so bekannte Tiere wie der Tasmanische Teufel, das Opossum oder der Komodordrache. Insgesamt werden hier 38 Tiere vorgestellt.
    Auf den ersten beiden Seiten, die etwas dunkel gehalten sind, werden die „schlechten“ Eigenschaften der Tiere behandelt. Die folgenden beiden Seiten, die heller gestaltet sind, beginnen immer mit „Alles Quatsch“ oder „Dass ich nicht lache“ oder „Moment mal“ und vielen weiteren Aussagen, die beschreiben, dass diese Tiere meist gar nicht so fies sind, wie wir vielleicht denken. Dies alles geschieht in Ich-Botschaften, die wir auf verschieden großen und farbigen Sprechblasen entdecken. Die Illustrationen dazu passen sich den beiden Hintergrundfarben hell und dunkel gut an. So erkennt man gleich, ob dieses Tier hier gerade böse oder freundlich ist.

    Insgesamt gefällt mir das Buch mit seinem Anliegen die Tiere in ihrer Ganzheit besser zu verstehen und einzuordnen sehr gut. Allerdings wird hier oft mit Verniedlichungen gespielt, die nichts mit dem Tier an sich zu tun haben. „Ich bin süß“ – die Hyäne, „ich bin ein kuscheliges Schätzchen“ – die Ratte oder „ich bin zwar mollig, aber niedlich“ – die Kröte hat nichts mit den Eigenschaften eines Tieres zu tun, die wir unsympathisch finden. Diese Verniedlichungen helfen mir und den Kindern nicht, ein Tier besser einzuordnen und zu verstehen.
    Bei den meisten Tieren wird ihre positive Wirkung auf die Natur gut in den Vordergrund gestellt. So halten Geier die Umwelt sauber, Tauben und Möwen entsorgen das, was wir wegschmeißen. Die großen Tafeln mit „Fakten“ über jedes Tier haben uns besonders gut gefallen.

    Ein interessantes, lehrreiches Buch, das den Kindern Vorurteile nehmen will. Ich, als Vorlese-Oma habe auch wieder einiges gelernt über die Tiere in unserer Umgebung.
    Wir sollten aber immer daran denken, dass einige der Tiere auch gefährlich werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •