GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kleiner großer Bagger - Eine unglaubliche Reise

mit 3 Liedern von Sebastian Horn
Merken
 
 
Das Bilderbuchdebüt vom Musiker Sebastian Horn mit fantastischen Illustrationen von Matthias Derenbach
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142602424

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kleiner großer Bagger - Eine unglaubliche Reise"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 03.01.2023

    Es regnet und regnet und will nicht aufhören, Robert ist traurig gut, dass er eine beste Freundin hat, die ihn überredet, nach draußen zu gehen, also Regenzeug an und pitschpatsch raus ins Kühle Nass. Dort wohnt auch der andere Freund von Robert der kleine große Bagger, der ganz dolle Angst hat, dass die Stadt im Sandkasten versinkt. So machen sich die drei auf eine unglaubliche fantasievolle und abenteuerliche Reise auf der Suche nach Sonne und auf den Spuren des Regens.

    Dieses Buch ist ein total tolles fantasievoll gestaltet und sehr detaillierte Bildlich dargestellt, aber es bleibt noch genug Fantasie für die Kinder. Diese sind wie gebannt was der die drei alles so erleben und auch ich fühlte mich wieder klein, es ist sehr viel passiert, wir haben viel erlebt, aber es war einfach traumhaft. Die Freundschaft zwischen den dreien ist sehr fest und wächst immer weiter und zusammen Schaft man alles. Mittlerweile kann ich das Buch auswendig und auch die tollen Lieder die im Buch vorkommen.

    Es ist ein tolles Kinderbuch für Jung und Alt, eine phantastische Reise und tolle Orte, einfach ein gelungenes Abenteuer. Wir hoffen es gibt noch ganz viele Bücher vom Kleinen großen Bagger und wir können bald wieder mit ihm auf Reisen gehen.

    Die Geschichte ist ab drei und auf alle Fälle auch für das Alter geeignet da es auch sehr viel auf den Bildern zu entdecken gibt, wenn die Geschichte noch zu viel wäre. Wir sind mega begeistert von diesem tollen Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    katikatharinenhof, 08.10.2022

    Dem Regen auf der Spur

    Robert schaut gelangweilt den Regentropfen zu, die an seinem Kinderzimmerfenster unaufhörlich herunter rinnen. Bei so einem miesen Wetter sinkt gleich die Laune mit in den Keller. Aber Robert lässt sich nicht so einfach unterkriegen und eilt hinaus zum Sandkasten, um dort mit seinem kleinen gelben Bagger zu spielen. Er hat nicht damit gerechnet, dass er mitten im Regen eine fantastisches Abenteuer erleben wird....


    Wer kennt das nicht - während draussen der Regen sein Unwesen treibt, macht sich drinnen Langeweile breit und die Laune sinkt auf den Nullpunkt. Sebastian Horn hat mit seinem Kinderbuch "Kleiner großer Bagger" eine wunderschöne Geschichte gegen den Regenkoller veröffentlicht und nimmt die Kinder mit auf eine wirklich unglaubliche Reise.

    Der Sandkasten verwandelt sich nämlich in eine Sandstadt um die es einen großen Graben zu ziehen gilt, um diese vor den niederprasselnden Wassermassen zu schützen. Uhrsula, die Uhrenfee und der kleine große Bagger müssen Robert dabei helfen, um Schlimmeres zu verhindern.

    Auf der Suche nach der Ursache für all den Regen reisen Robert, der kleine Bagger und Uhrusla durch verschiedene Länder, entdecken unterschiedliche Landschaften und lernen ganz viele Menschen kennen, die auch unter dem vielen Regen zu leiden haben.

    Der Autor weiß, wie er Jungen und Mädchen in seinen Bann ziehen kann und erzählt mit fantasievollen Szenen ein wirklich spannendes Abenteuer, das kleine und auch große Bagger-Fans begeistert. Die Zeichnungen bewirken, dass Robert, Bagger und Uhrsula plötzlich lebendig werden und so erhalten die Kinder Zugang zur fantastischen Welt, in der sich die drei befinden.

    Ein bisschen rückt allerdings der Bagger in den Hintergrund - hier hätten wir uns etwas mehr Bezug zum Titel gewünscht, denn der Bagger spielt doch die Hauptrolle im Buch.

    Für Kinder, die Bagger, Abenteuer und Geschichten über gute Freunde mögen, ist dieses Kinderbuchdebüt von Sebastian Horn empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vierhummeln, 25.01.2023

    Ein Buch, das mit dem wunderbaren Wort „plitschplatscheratschditschvitteldatsch“ anfängt kann ja nur überzeugen! Es regnet und regnet und regnet. Robert schaut betrübt aus dem Fenster als die Fee Uhrsula aus seiner Armbanduhr - ein Erbstück von Opa - erscheint. Sie fordert den Jungen auf nach draußen zum Spielzeugbagger im Sandkasten zu gehen, denn „sonst ertrinkt da draußen noch die Welt“. Gesagt, getan. Doch der Regen hört und hört nicht auf… Also gehen Robert, Uhrsula und der kleine große Bagger auf die Reise und suchen den Ursprung des Regens. Was sie finden überrascht und benötigt ihre Hilfe… Geschrieben wurde die kreative Erzählung von Musiker Sebastian Horn . Dementsprechend nicht verwunderlich, dass ganze drei Lieder zum kleinen großen Bagger gibt! Der Text ist im Buch abgedruckt und die Lieder auf allen gängigen Streamingportalen verfügbar. Die Illustrationen von sind trotz des vielen Regens sehr farbenfreudig! Die verschiedenen Perspektiven gefallen uns ebenfalls total - mal fliegt man über Landschaften und ein anderes Mal kann man die Schrauben des Baggers erkennen. Eine fantasievolle Erzählung rund um das nasse Element und sympathische sprechende Protagonisten! Empfehlenswert für alle Baggerfreunde ab 4 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Laura W., 22.10.2022

    Der Regen trommelt gegen Roberts Kinderzimmerfenster als eine kleine Fee erscheint und ihm sagt er solle zum Bagger im Sandkasten gehen, denn es droht eine Stadt in seinem Sandkasten im Regen versinken. Kaum haben sie diese Aufgabe erledigt fängt es wieder an zu regnen, schlimmer als zuvor! Deshalb machen sie sich auf die Reise in die Richtung, aus der die Wolken kommen...

    Der Schreibstil des Buches ist kindgerecht und einfach zu lesen. Das Buch eignet sich gleichermaßen zum vorlesen oder auch zum ersten selbstlesen, denn die Geschichte ist kurz, die Buchstaben eher groß und es finden sich sehr viele bunte Bilder in der Geschichte.

    Die Geschichte ist abenteuerlich und spannend und eignet sich deshalb optimal für kleine Abenteurer und Entdecker. Ganz nebenbei lernt man auch noch ein bisschen was über den Himalaya auf kindliche und spielerische Art und Weise.

    Auf jeder Seite finden sich ganz zauberhafte Bilder die schön bunt sind und zum betrachten und verweilen auf den Seiten einladen. Alles ist liebevoll und kindgerecht gemacht.

    Fazit: Ein schönes kleines Abenteuer für den kleinen Bagger und seinen menschlichen Freund.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •