Kommunikation denken
Anregungen für ein angemessenes Verständnis sozialer Kommunikation
Das Buch präsentiert das Thema Kommunikation allgemeinverständlich und essayistisch und liefert ein fundiertes Verständnis zwischenmenschlicher Kommunikation auf psychologischer und kulturwissenschaftlicher Grundlage. Es setzt bei gängigen Vor-Urteilen über...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.69 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation denken “
Klappentext zu „Kommunikation denken “
Das Buch präsentiert das Thema Kommunikation allgemeinverständlich und essayistisch und liefert ein fundiertes Verständnis zwischenmenschlicher Kommunikation auf psychologischer und kulturwissenschaftlicher Grundlage. Es setzt bei gängigen Vor-Urteilen über Kommunikation an, erläutert die historischen und kulturellen Umstände, unter denen sie entstanden sind, und stellt dann auf psychologischer Basis wesentliche Gesichtspunkte zwischenmenschlicher Kommunikation dar. Daraus werden Anforderungen abgeleitet, mit denen man sich in Kommunikation auseinandersetzen muss sowie Anregungen für eine produktive und befriedigende Kommunikationspraxis gegeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation denken “
Zwei Erfahrungsweisen von Kommunikation: Erleben und Erinnern.- Sechs Vorurteile über Kommunikation.- Vier kurze Geschichten zur Entstehung von Kommunikation, wie wir sie kennen.- Sechs kulturelle Verzerrungen.- Vier Ebenen sozialer Interaktion.- Vier einfache Wahrheiten über Kommunikation.- Kommunikative Anforderungen.- Ausblicke: Anregungen für eine angemessene Kommunikationspraxis.
Autoren-Porträt von Werner Pfab
Prof. (i.R.) Dr. Werner Pfab ist Professor für Theorie und Praxis sozialer Kommunikation sowie Leiter der Weiterbildungsstudiengänge Sozialkompetenz, Coaching und Supervision.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pfab
- 2022, 1. Aufl. 2021, VIII, 266 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 12,7 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658352647
- ISBN-13: 9783658352646
- Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Kommentar zu "Kommunikation denken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation denken".
Kommentar verfassen