Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren
Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik
Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren “
Klappentext zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren “
Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt möglichst plastisch Auskunft über Maßnahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schulämtern sowie FachdidakterInnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren “
Teil 1: Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM).- Teil 2: Beispielprojekte des DZLM zur Professionalisierung von Lehrerfortbildungen.Autoren-Porträt
Die Bandherausgeber(innen) Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Dr. Thomas Lange, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Timo Leuders, Pädagogische Hochschule Freiburg, Institut für Mathematische Bildung
Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter, Humboldt-Universität zu Berlin, Professional School of Education
Prof. Dr. Petra Scherer, Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik
Prof. Dr. Christoph Selter, Technische Universität Dortmund, Fakultät Mathematik, IEEM
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, XI, 452 Seiten, 10 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Biehler, Thomas Lange, Timo Leuders, Bettina Rösken-Winter, Petra Scherer, Christoph Selter
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658190272
- ISBN-13: 9783658190279
- Erscheinungsdatum: 22.01.2018
Kommentar zu "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Mathematikfortbildungen professionalisieren".
Kommentar verfassen