Kreativität als Lernstrategie
Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule
Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität als Lernstrategie “
Klappentext zu „Kreativität als Lernstrategie “
Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin.Inhaltsverzeichnis zu „Kreativität als Lernstrategie “
Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie.- Habitualisierung von Kreativität als generelle Lernstrategie.- Einfluss von Kreativität auf Lernergebnisse.- Kognitive Grundfähigkeiten als Moderator des Zusammenhangs von Kreativität und schulischen Kompetenzen.Autoren-Porträt von Samuel Krähenbühl
Samuel Krähenbühl ist als Verantwortlicher für die frühe Förderung im Kanton Bern an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis tätig und zudem als Lehrbeauftragter am Institut für Grundschulpädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg engagiert. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte umfassen soziale Bildungsungleichheiten, Kreativität, frühe Sprachförderung, Reflexion und Klassenführung.Bibliographische Angaben
- Autor: Samuel Krähenbühl
- 2017, 1. Aufl. 2017, IX, 200 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658172843
- ISBN-13: 9783658172848
- Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Kommentar zu "Kreativität als Lernstrategie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität als Lernstrategie".
Kommentar verfassen