Kreativität neu denken
Multiperspektivische Annäherungen an eine Schlüsselkompetenz
Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch
30.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität neu denken “
Klappentext zu „Kreativität neu denken “
Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt DIE Kreativität? Was macht Kreativität als heterogenen Dachbegriff aus? Wie hängen Kreativität und Problemlösen zusammen? Wie tritt Kreativität als Aspekt beim Problemlösen in unterschiedlichen Fachdomänen in Erscheinung? Wie beeinflusst die Auffassung von Kreativität die Didaktik des Lehrens und Lernens? Dieser Sammelband spiegelt den breitgefächerten Diskurs zu diesen Fragen, verbunden mit Neupositionierungen und Relativierungen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 340 Seiten, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Deutsch
- Herausgegeben: Karola Schöppe, Steffen Wachter
- Verlag: Kopäd Verlag
- ISBN-10: 3968481445
- ISBN-13: 9783968481449
Kommentar zu "Kreativität neu denken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität neu denken".
Kommentar verfassen