Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland
Hype oder Zukunftschance der Stadtentwicklung?
Kann die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) die in den letzten Jahren in sie gesetzten Erwartungen für die Stadtentwicklung erfüllen oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Modeerscheinung? Um diese Frage zu beantworten, gibt Mathias Peter Reich...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland “
Klappentext zu „Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland “
Kann die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) die in den letzten Jahren in sie gesetzten Erwartungen für die Stadtentwicklung erfüllen oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Modeerscheinung? Um diese Frage zu beantworten, gibt Mathias Peter Reich zunächst einen Überblick über den Kontext des gesellschaftlichen Wandels und des kulturpolitischenRahmens und skizziert Theorien und Konzeptionen zur kreativen Stadt. Auf der Grundlage aktueller KKW-Berichte von Bund, Ländern und Städten/ Regionen analysiert er vergleichend positive und negative Effekte, Erfolgs-und Hemmfaktoren, Chancen und Risiken sowie Handlungsfelder der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Inhaltsverzeichnis zu „Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland “
Definition, Abgrenzung und Strukturmerkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft.- Gesellschaftlicher Wandel und kulturpolitischer Rahmen.- Die kreative Stadt Vergleichende Analyse aktueller Kultur- und Kreativwirtschaftsberichte von Bund, Ländern und Städten/ Regionen.- Perspektiven der Kultur- und Kreativwirtschaft .
Autoren-Porträt von Mathias Peter Reich
Mathias Peter Reich, M.A., ist studierter Kulturmanager und Dipl. Verwaltungswirt (FH). Er arbeitet seit Jahren in der kommunalen Kulturverwaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mathias Peter Reich
- 2013, X, 103 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658018062
- ISBN-13: 9783658018061
Kommentar zu "Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland".
Kommentar verfassen