Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung
Auswirkungen auf Kundenbeurteilung und -verhalten
Auswirkungen auf Kundenbeurteilung und -verhalten
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung “
Auswirkungen auf Kundenbeurteilung und -verhalten
Klappentext zu „Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung “
Lennart Straus untersucht in drei Experimenten, wie sich die Kundenmitwirkung in der Spezifizierungsphase des Dienstleistungsprozesses auf die kundenseitige Leistungsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Kunden auswirkt. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden nicht nur die Kosten oder den Nutzen ihrer Mitwirkung beurteilen, sondern bereits in dieser frühen Phase des Prozesses psychologisches Eigentum gegenüber der spezifizierten Leistung entwickeln. Die Ergebnisse machen zudem deutlich, dass das psychologische Eigentum einen stark positiven Einfluss auf die Zufriedenheit und die Kaufentscheidung entfaltet, die Entstehung des psychologischen Eigentums jedoch je nach Typ der spezifizierten Leistung variiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung “
Konsequenzen der Kundenmitwirkung.- Effekt der Kundenmitwirkung auf die kundenseitige Beurteilung der Spezifizierungsphase.- Entstehungsmechanismen des psychologischen Eigentums.
Autoren-Porträt von Lennart Straus
Lennart Straus ist externer Doktorand bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern und arbeitet hauptberuflich als Unternehmensberater.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lennart Straus
- 2016, XXII, 259 Seiten, 14 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658165677
- ISBN-13: 9783658165673
- Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Kommentar zu "Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung".
Kommentar verfassen