Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz
Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne
Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien wird die Rolle des...
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Produktinformationen zu „Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz “
Klappentext zu „Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz “
Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß daran werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Thomas Hermsen
Prof. Dr. Thomas Hermsen, Dipl.-Soz., Dipl.-Verwaltungswirt(FH), Dipl.-Sozialarbeiter; hat eine Professur
im FB Soziale Arbeit an der Kath. FH Mainz inne
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Hermsen
- 1997, 315 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593358336
- ISBN-13: 9783593358338
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