GRATIS¹ Geschenk für Sie!

KUNTH Weltatlas Der neue Atlas der Welt

Die Erde in übersichtlichen Karten, mit vollständigem Länderlexikon, viel Wissenswertem und den spannendsten Superlativen
Merken
 
 
Das umfassende Nachschlagewerk präsentiert die gesamte Welt  in Karten von Kontinenten, Ländern und Weltmeeren. Das umfangreiche Register erleichtert die Orientierung, und das aktuelle Länderlexikon informiert zu allen Staaten der Erde. Unterhaltsame...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143414679

Buch (Gebunden) 37.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "KUNTH Weltatlas Der neue Atlas der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 04.09.2022

    Wunderbare Karten, großartiges Bildmaterial

    Schon als Kind liebte ich Atlanten sehr. Geographie war nicht so ganz mein Ding (lag aber vermutlich auch deutlich an der Lehrerin), aber die Welt auf Karten zu entdecken war schon damals großartig!

    Dieser Atlas hier ist ein wahrer Traum. Neben den Karten, wie man sie kennt, finden sich im Kapitel „Rekorde der Welt“ auch Bildband-Fotos, die atemberaubend sind. Aber Vorsicht – hier läuft man Gefahr, sich die eine oder andere weiterführende Lektüre zulegen zu wollen!

    Es folgt das Länderlexikon, das auch ein Verzeichnis der internationalen Staatennamen enthält. Danach findet sich dann das Register, in dem alle auf den Karten aufgeführten Namen zu finden sind. Und das sind enorm viele – das Register ist satte 78 Seiten stark!

    Das große – für Atlanten typische – Format erleichtert die Orientierung. Die Welt entdecken, Länder bereisen in der Fantasie, Reisen planen, Reiseziele aufstöbern – alles kein Problem. Die Texte sind kurz und prägnant, aber dennoch informativ.

    Die Maßstäbe sind nicht immer identisch, doch da, wo man „genauer hinsehen“ möchte, ist der Maßstab sehr angenehm. Vorangestellt ist eine Übersicht über die Gebiete und die entsprechenden Karten und Unterkarten, gekennzeichnet in den Farben für die Maßstäbe. Diese sind Grün 1:2,25 Mio, Rot: 1:4,5 Mio und Schwarz: 1:13,5 Mio. Die Meeresbodenkarte und die Detailkarte für Europa sind faszinierend und ein echtes Highlight.

    Der Atlas ist absolut hochwertig gestaltet. Das Papier hat eine gute Stärke und übersteht auch häufiges Blättern. Der Druck ist klar und ohne Verschiebungen. Die Farben sind kontrastreich, sodass der Atlas gut zu lesen ist. Ich bin total begeistert von diesem Atlas, von dem ich hoffe, dass die aktuelle Situation nicht so schnell zu einer Neuauflage führen muss.

    Ich bin großer Karten-Fan. Möglicherweise bin ich auch deshalb so von diesem Buch begeistert. Ich gebe aus vollem Herzen die vollen fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 10.07.2022

    Beeindruckend, grandios und auf dem neuesten Stand

    Atlanten haben ja an und für sich wenig Reizvolles zu bieten und sind eher eine trockene, nüchterne Ansammlung von kartografischen Werken in gebundener Form. Nicht so "Der neue Atlas der Welt" von Kunth, denn hier trifft Information auf Kunst, Unterhaltung auf Wissen und Bildung auf Faszination.

    Das vorliegende Buch verdient die Bezeichnung Meisterwerk, denn nicht nur die beeindruckende Größe und das umfangreiche Kartenmaterial (u.a 3D-Meeresbodenkarte, Detailkarte Europa) sind exzellent, auch die Fotografien sind echte Highlights und von einer unglaublichen Qualität.

    Die topografischen Karten sind als Nachschlagewerk unverzichtbar, reichen von der Übersichtskarte bis hin zur Detailkarte und präsentiert Kontinente, Länder und Weltmeere in einer umfassenden grafischen Darstellung.

    Doch das ist längst noch nicht alles, denn im zweiten Drittel befasst sich das Buch mit echten Superlativen und zeigt in atemberaubend schönen Aufnahmen die Rekorde unseres Planeten. Die Leser:innen tauchen ein in echte Tiefseeabenteuer und begegnen leuchtenden Seeanemonen und unterirdischen Vulkanen, entdecken mit dem Polarlicht oder Myriaden von Sternen über der Wüste den magischen Zauber des Nachthimmels, streifen durch Geisterstädte und erklimmen die höchsten Berge der Erde.

    Ergänzt wird dieses grandiose Werk mit einem Länderlexikon, das eine Kurzvita inklusive Landesflagge enthält, sowie einem Verzeichnis von international tätigen Organisationen und einem Register, der auf den Kartenseiten vorkommenden Namen, um diese schnell und unkompliziert finden zu können.

    Dieser Atlas ist nicht nur ein prachtvolles Nachschlagewerk der Extraklasse - er zeigt auch, wie gefährdet unser Planet ist und ruft dazu auf, unsere Erde zu schützen und zu bewahren, damit noch viele nachkommenden Generationen die Vielfalt unseres Planeten bestaunen, bewundern und entdecken können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •