GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Late-Night ins Glück

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Strandcafé, eine unerwartete Herausforderung - und die ganz große Liebe?Als Marie nach einem Unfall ins Seniorenheim zieht, schenkt sie ihrer Enkelin Lina die Meerhexe. Für die junge Fränkin ist der Umzug aus der Großstadt ins beschauliche Norderwitt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129404631

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Late-Night ins Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 07.04.2020

    Ein Buch das so viel mehr ist, als ich erwartet habe.
    Was habe ich erwartet? Nun Urlaubsstimmung, etwas das sich um die mehr oder weniger kleinen und vielleicht auch humorvollen Probleme mit einem Strandcafé' beschäftigt.
    Und was habe ich bekommen?
    Ja die Urlaubsstimmung war schon ein bisschen da. Das wundervolle Café' direkt am Meer Probleme ja die gab es auch, aber nicht die kleinen, unwichtigen.
    Die Protagonisten dieses Buches haben schon richtig zu kämpfen, mit den Schatten ihrer Vergangenheit und ihrem eigenen Ich.

    Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es ist als Ich-Erzählung abwechselnd aus der Sicht von Lina und Eike erzählt. Dadurch konnte ich mich perfekt in die Beiden hineinfühlen, ihre Handlungen und Gedanken verstehen.

    Beide sind eigentlich total sympathisch. Da ist Lina, von einem auf den anderen Tag ist sie für das kleine Strandcafé' verantwortlich. Ihre Oma musste in ein Pflegeheim und hat es ihr überschrieben.
    Lina liebt dieses Cafe' und hat es sich eigentlich immer gewünscht, dass es einmal ihr gehört.
    Jetzt aber fühlt sie sich hoffnungslos überfordert, sie hat doch genug eigene Probleme, doch weglaufen ist auch keine Option und Oma enttäuschen will sie auf keinen Fall.

    Tja und Eike, für ihn ist die Meerhexe, das Strandcafé' sein Zuhause, der Ort an dem er sich wohlfühlt und dann kommt Lina und nichts ist mehr so wie gewohnt.
    Aber auch er fühlt sich Linas Oma verpflichtet.
    Und dann ist da noch Mia, mit Eike ist sie schon lange befreundet und auch Lina schließt mit ihr schnell Freundschaft.
    Was die Drei erleben ist spannend und voller Gefühl. Ganz viel Berg und Talfahrt, aber wer jetzt eine seichte Liebesgeschichte vermutet hat, der liegt vollkommen falsch.
    Das Buch geht zu Herzen, man leidet schon richtig mit den Protagonisten mit, auch wenn es schon einige Szenen zum Schmunzeln gibt.
    Und dann ist da natürlich der tolle Handlungsort, so ein kleiner Ort am Meer, mit Menschen voller Ecken und Kanten, die aber das Herz am rechten Fleck haben. Eigentlich ein sehr romantischer Ort, das Meer, der Strand, Urlaubsfeeling eben. Und doch ist eben nicht alles so wie es scheint.
    Auch an diesem wunderschönen Ort nicht.

    Mein Fazit:
    Ein Buch das mich von Anfang an gefesselt hat, weil es wie erwähnt so viel mehr bietet als ich erwartet habe. Vielschichtige Protagonisten, ein Handlungsort von dem man träumen kann, eine Handlung die alles bietet, Spannung, Humor, Liebe, Dramatik, Enttäuschungen und der Kampf mit den eigenen Schatten. Ganz toll geschrieben, ich kann es wirklich nur empfehlen. Eines dieser Bücher bei denen ich sage, wenn ich sechs Sterne vergeben dürfte würde ich sieben geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •