GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lebe deine weibliche Energie

Mit einfachen Übungen und Meditationen zu dir selbst finden
Merken
Merken
 
 
Was ist das Besondere am Frausein? Wie finde ich zu den Quellen der Feminine Power? Dieser Ratgeber zeigt einfache Anwendungen aus Meditation, YinYoga, Qigong und Aromatherapie, mit denen jede Frau ihre weibliche Energie entdecken und aktivieren kann.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145457114

Buch (Kartoniert) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lebe deine weibliche Energie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    30 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 29.01.2023

    Als eBook bewertet

    Die weibliche Energie finden und leben zeigt sich auf 144 Seiten im Buch vom Kosmos Nymphenburger Verlag, erschienen im
    Jahr 2023.

    Was bedeutet die weibliche Energie leben? Es heißt, sich selbst lieben, die eigene innere Mitte finden.
    Auf den hübsch gestalteten Seiten sind viele Farbfotos, die mit ansprechenden Farben die Stimmung verbessern. Die Texte sind hilfreich und aufklärend, was es bedeutet, für sich selbst wichtig und da zu sein.

    Es war eine interessante Erfahrung, die mich allerdings nicht weiter gebracht hat. Für mich habe ich wenig Gutes gefunden, welches ich im Alltag umsetzen könnte. Esoterik ist nicht mein Fall.
    Um meinen Horizont zu erweitern, hatte ich mich für das Buch interessiert. Es ist nicht alles abwegig, da sind Momente des inneren Friedens, die tief zu Herzen gehen. Den Körper bewusst wahrnehmen,
    zu sich selbst kommen, damit führt das Buch heran.
    Die innere Ruhe finden und festhalten, dafür sind die Seiten gut gefüllt. Viele Meditationsübungen begleiten mit einfachen Anleitungen durch das Loslassen.

    Die beiden Heilpraktikerinnen Cecilia Schönstedt und Petra Schneider haben gemeinsam dieses Buch geschrieben. Es spiegelt sich einiges wieder in Bezug auf die Heilpraxis.

    Mit Musik, Kerzenlicht, bequemer Kleidung lässt sich eine sanfte Atmosphäre schaffen.
    Heilpflanzen, Massagen und Aromaöle runden die Übungen ab.
    Einfach fallen lassen, das Buch intensiv studieren und offen sein für die Quellen der Kraft.
    Es ist für manche genau das richtige Buch, um sich in die Tiefe der Weiblichkeit und die verbundene Energie frei zu machen. Ich fand es eine leichte Bereicherung für mein Wissen, zu mehr habe ich nicht die Muse. Meine Quellen der Weiblichkeit hole ich mir lieber beim Sport.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    27 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.F, 29.01.2023

    Als Buch bewertet

    Lebe deine weibliche Energie.

    Ermutigende Lektüre um besser auf sein Inneres und Äußeres zu achten und sich selber lieben zu lernen, wie man ist.

    Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn wird darauf eingegangen, dass wir Frauen - zum Teil durch die Emanzipation - aber auch einfach durch das Leben vergessen haben, wie wichtig und was für einzigartigen Lebewesen wir Frauen sind. Wir sind zyklische Wesen und sollten dies auch so annehmen und uns dafür lieben. Egal wie nervig oder schmerzhaft die monatliche Periode sein kann, es ist eigentlich was wunderbares. Das Buch gibt Tipps zur Meditation, um Krämpfe und Schmerzen der Periode von der Gebärmutter zu nehmen. Es geht auch darum, dass wir Frauen auch von der Vergangenheit stark geprägt sind, auch wenn wir damals noch gar nicht auf der Welt waren.
    Das zweite Kapitel beschäftig sich stark mit der inneren Welt. Damit, dass wir Schattenkinder oder Sonnenkinder sind. Man erfährt Tipps, wie man am Besten mit den Ängsten des Schattenkindes leben lernen kann und diese Dinge auch in den Alltag integrieren kann.
    Das dritte Kapitel umfasst die Äußere Welt. Darin wird stark auf den Wohnraum eingegangen. Wie sollen die Wände gestrichen sein, wie zeigt mein Körper, mein Geist mir, ob man sich in einem Raum wohlfühlt oder nicht, was muss verändert werden.

    Ich mag besonders die Tipps zu Meditationen, Räuchern, Yoga.... Es sind sehr viele hilfreiche Übungen im Buch um sich selber - seinen Körper und Geist - besser kennenzulernen.
    Natürlich muss man sich auf das Buch und die Übungen einlassen können damit man das Buch mögen kann.

    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - aber wie gesagt, nur dann wenn man bereit ist, sich auf das Buch einzulassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer B., 15.04.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Weg zu mehr Selbstliebe

    Das Buch ist ein Ratgeber, der Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Achtsamkeit für sich unterstützt.Dazu ist es in drei Abschnitte mit jeweils mehreren Kapiteln unterteilt:
    1. Es geht um das was eine Frau ausmacht, sowohl körperlich, wie auch energetisch
    2. Hier geht es um das innere Bewusstsein, nicht die Organe, sondern eher das seelisch-geistige.
    3. Dieser Abschnitt handelt von der "äußeren Welt" einer Frau, vom äußeren Erscheinungsbild zum Beispiel.

    Der Inhalt des Buchs gefiel mir sehr gut, es gibt zahlreiche Tipps und Tricks wie man es erlernen kann sein Frau-Sein zu geniessen und in sich Ruhe und Harmonie zu finden. Dazu zählen sehr verschiedene Dinge, wie etwa Meditationen oder Schmuck und Kleidung. Das Buch bezieht wirklich alle Aspekte ein, die eine Frau ausmachen.

    Ich denke die eine Hälfte Leserinnen wird das Buch lieben und die Übungen gerne ausprobieren bzw in ihr Leben integrieren.
    Die andere Hälfte wird es nicht so toll finden, da die Inhalte doch recht speziell sind, und man sie als spirituell bezeichnen kann.

    Empfehlen würde ich das Buch demnach für Frauen, die eher für alles offen sind, als für streng konservative. Auch gibt es einige fachliche Begriffe, die nicht für jeden sofort verständlich sind. Wegen dieser Einschränkungen ziehe ich einen Stern ab, da es mir gut gefiel gibt es also noch 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 09.03.2023

    Als Buch bewertet

    Ich liebe das Format und das Cover vom Buch. Mir gefällt der Pappeinband sehr und ich mag das Bild auf dem Cover total gern. Es passt sehr gut zum Buch.

    Die Idee dahinter über die Weiblichkeit zu schreiben und das mit Übungen zu kombinieren finde ich sehr gut. Es gibt auch Rezepte für Öle und Düfte.

    Es werden alle Themen zur Weiblichkeit genau und gut verständlich beschrieben.

    Ich mag das Thema Zyklen und wie erklärt wird, wie man am besten auf sich achten soll. Zum Beispiel einem Spaziergang in der Natur, auf die man genau achten soll ohne sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

    Das Buch ist also das richtige um sich selbst besser zu verstehen und wie man am besten mit sich selbst umgeht im stressigen Alltag.

    Es gibt noch ein zweites Buch "Entfalte deine Persönlichkeit - Mit der Kraft der Bäume und der Pflanzendüfte zu sich selbst finden. Klingt auch sehr interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •