GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling

CANTIENICA ® Körper in Evolution - Das Original
Merken
Merken
 
 
Lebenslang beweglich

Benita Cantieni zeigt in ihrem neuen Buch, wie man auch im fortgeschrittenen Alter etwas Gutes für die Haltung, Gelenkigkeit, Schmerzfreiheit und Bewegungsfreude tun kann. Ihr weiterentwickeltes Programm "CANTIENICA® Körper in...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151403792

Buch (Gebunden) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia J., 20.04.2024

    Benita Cantieni hat ihre Cantienica Methode selbst entwickelt und ist das beste Beispiel wie gut diese funktioniert.
    Beweglichkeit ist besonders mit zunehmenden Alter wichtig um gesund zu bleiben, Schmerzen zu bekämpfen und Bewegungsfreude zu behalten. Aufrichtung, Atmung, Stre-ckung und Stärkung. Der Körper weiß schon was er zu tun hat sagt die Autorin. Die Übun-gen und Trainingsprogramm helfen gesund zu bleiben und sogar sich zu verjüngen.
    Ich finde es etwas schwierig anhand des Buches die Übungen, oder gar das Programm durchzuführen. Immerhin muss man erst die Beschreibung lesen und diese dann ausfüh-ren und das geht nicht, wenn man wieder nachlesen muss wie jetzt geatmet wird, in wel-chem Winkel Körperteile sich befinden müssen.
    Die Grundidee der Aufrichtung finde ich richtig gut. Die erste Übung mit der Vorstellung Wolken unter den Füßen zu haben war angenehm und das Gehen war ein gutes Gefühl.
    Durch früheres reiten und nun jahrelangem Besuch eines Fitnessstudios mit Teilnahme an verschiedenen Kursen die u.a. Yoga beinhalten konnte ich mit den Beschreibungen ein wenig anfangen. Wird vielleicht nicht jedem so gehen. Trotzdem empfinde ich die Umset-zung teilweise schwierig. Deshalb habe ich mir bei Youtube ein Video von Benita Cantieni angesehen und dem so auf Anhieb zu folgen fand ich nicht einfach.
    Sich gewisse Dinge, wie Knochen lang denken, oder was mit den Augenhöhlen, Augäpfeln machen bzw. denken sind ab einem gewissen Punkt schwierig. Im Alltag wird bei mir ein 60 Minuten Programm schwierig sein. Doch die Beispiele im Buch, wie die Methode Leu-ten im Alltag geholfen hat finde ich toll.
    Das Buch braucht Zeit, Übung und Durchhalten. Es wird mich weiter begleiten und ich hof-fe, dass ich mit der Zeit die Übungen „intus“ habe und davon profitiere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Linda G., 06.04.2024

    Weil unsere Gesundheit Goldwert ist

    Betina Cantieni möchte uns mit ihrem Buch zeigen, wie einfach es sein kann seinen Körper auch im Alter fit zu halten und wie wichtig es ist gutes für die Haltung, Gelenkigkeit und Bewegungsfreude zu tun. Das Inhaltverzeichnis machte mich direkt neugierig und bereits das Vor-Vorwort gefiel mir richtig gut, denn ich konnte mich mit ihren Worten identifizieren. Ich finde es aber Klasse, dass sie selbst für ihre Methode ,,Modell stand", denn das macht das ganze Buch sehr authentisch. Ich finde sie sehr sympathisch und die Fotos die man in dem Buch findet, sind wirklich sehr gut gelungen, denn sie sind leicht verständlich und die Übungen gut nachzumachen.
    Auch die kleinen Dialoge im Buch zwischen Nina und Betina sind sehr auffrischend. Durch das Buch lernt man viel über seinen eigenen Körper, was wirklich faszinierend ist. Ich bin zwar noch sehr jung und damit auch noch sehr fit, aber auch jetzt schon kann man beginnen Übungen in den Alltag einzubauen. Auch den Tipp mit dem Körpertagebuch um keine Ausreden mehr zu finden ist super, denn es ist wichtig seinen Körper zu warten. Der eigene Körper und die eigene Gesundheit ist das wichtigste, was jeder Mensch besitzt.
    Ich finde dieses Buch Goldwert und möchte es nicht wieder hergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    David D., 08.04.2024

    "Beweglich und kraftvoll durchs Leben mit Tigerfeeling" - ein Versprechen, das Benita Cantieni in ihrem Sachbuch auf überzeugende Weise einlöst. Als renommierte Bewegungspädagogin und Expertin für Körperbewusstsein präsentiert Cantieni in ihrem Werk ein ganzheitliches Programm, das nicht nur Rückenschmerzen lindert, sondern auch zu einem vitalen und gesunden Lebensstil führt. Ein weiterer Schwerpunkt des Buches liegt auf den praktischen Übungen, die Cantieni detailliert beschreibt und mit anschaulichen Illustrationen veranschaulicht. Diese Übungen sind einfach durchzuführen und erfordern keine spezielle Ausrüstung, was sie für jeden zugänglich macht. Durch gezielte Dehnungen, Kräftigungsübungen und Mobilisierungstechniken wird der Leser angeleitet, seine Körperhaltung zu verbessern und Rückenschmerzen effektiv zu bekämpfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kathrin M., 18.04.2024

    Es ist wohl nie zu früh, um Benita Cantinies Buch kennen- und lieben zu lernen!
    In ebendiesem Buch vermittelt die Autorin auf lebensnahe und authentische Art, mit welchen körperlichen Übungen und Ritualen es gelingt, bis ins hohe Alter beweglich, agil, vital und bestenfalls gesund zu bleiben im Hinblick auf chronische Erkrankungen, welche vermeidbar sind.
    Mir gefällt besonders, dass das Buch für absolute Einsteiger geeignet ist und Gerätschaften und Equipment nicht erforderlich ist, um Erfolge zu erzielen.
    Auch wenn ich noch (gefühlt) weit vom hohen Alter entfernt bin, werde ich einige Übungen als vorbeugende Maßnahme in meinen Alltat implementieren und dann hoffentlich später die Früchte ernten.
    Eine klare Empfehlung für all diejenigen, die mit positivem Mindset und Körpergefühl alt werden, aber agil bleiben möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anonym, 27.04.2024

    Das Cover und die Gestaltung gefallen mir gut. Das Titelfoto zeigt gleich, was in jedem und auch in hohem Alter möglich ist. Die eigentlichen Übungen sind gut beschrieben und leicht verständlich. Die Fotos sind übersichtlich.

    Ein großer Teil (ca. die ersten 70 Seiten) ist die Einleitung. Erst danach kommt der eigentliche Übungsteil. In diesen ersten acht Kapiteln ist auf überzeugende, verständliche und sehr motivierende Art und Weise beschrieben, weshalb man sich mehr um seinen Körper, seine Gelenke, Muskel, Bänder etc. kümmern sollte und welchen Nutzen man daraus zieht. Die Formulierungen sind gut gewählt, etwa wie "Schrumpfen im Alter? Wozu soll das gut sein?" oder "Geiz gegenüber dem eigenen Körper? Lohnt sich nicht". Die Autorin bringt immer wieder Beispiele aus ihrem Alltag oder dem Bekannter und Freunde an, wo sich der ein oder andere Leser bestimmt selbst wieder finden wird. Die Autorin schafft es dabei sehr gut den Leser mitzunehmen. Man hat direkt Lust anzufangen und - das ist das wichtigste Ziel der Autorin - dran zu bleiben.

    Etwas schwierig ist zum Teil die Umsetzung. Ein Buch ist kein Präsenz-Kurs, in dem man mündlich angeleitet wird. Man muss die Übungen lesen, verstehen und verinnerlichen, um sie umsetzen zu können. Das Buch dafür zwischen den Übungen zum Teil immer wieder in die Hand nehmen zu müssen, muss man dafür in Kauf nehmen. Je öfter man die Übungen macht, desto einfacher ist das allerdings. Der Schreibstil ist gelungen, damit tut man sich als Leser einfacher der "eigene Lehrer" zu sein.

    Das Buch ist auf eine ältere Zielgruppe ausgerichtet, ist aber auch für junge Leute geeignet. Ich verstehe die Ausrichtung für ältere Menschen eher so, dass die Autorin zeigen will, was auch mit 70+ noch möglich ist. Eine klare Empfehlung für alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

    Insgesamt halte ich das Buch für sehr gelungen.
    Die Übungen sind intensiv, aber gut. Meinem Eindruck nach weiß die Autorin genau, welche Punkte man ansteuern muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Hier weiß man nach den Übungen, was man getan hat. Man spürt unmittelbar den Nutzen und das motiviert. Man spürt das Tigerfeeling!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •