Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Klappentext zu „Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.- Kooperationsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildungslehre.- Modi der Lernanregung.- Studiengangsevaluationen als Möglichkeit der Artikulation von Lernerwartungen und Lernerfahrungen der Teilnehmenden im Kontext einer partizipativen Lehr-/Lernkulturentwicklung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Antizipierter und realisierter Berufsbezug.- Inklusionsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Digitalisierung von Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Verortungen und Schnittstellen einer Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Autoren-Porträt
Dr. Sandra Habeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Erwachsenenbildung/Weiterbildung am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- 2024, 2024, X, 257 Seiten, 23 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Sandra Habeck
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658432535
- ISBN-13: 9783658432539
- Erscheinungsdatum: 05.04.2024
Kommentar zu "Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung".
Kommentar verfassen