Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung
Befunde - Beispiele - Vorschläge
Die Corona-Pandemie hat es noch einmal drastisch verdeutlicht. Unsere Schulen brauchen politische und administrative Steuerung auf der Höhe der Zeit. Das gilt im Besonderen für die Lehrkräftefortbildung, um deren Wirksamkeit "vor Ort", in Schule und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
32.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung “
Klappentext zu „Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung “
Die Corona-Pandemie hat es noch einmal drastisch verdeutlicht. Unsere Schulen brauchen politische und administrative Steuerung auf der Höhe der Zeit. Das gilt im Besonderen für die Lehrkräftefortbildung, um deren Wirksamkeit "vor Ort", in Schule und Unterricht zu gewährleisten. Nicht nur Schulen, sondern auch die verantwortliche Bildungspolitik und ihre Administration müssen sich endlich der Qualitätsfrage nach ihrer wirksamen Steuerung stellen und diese evaluieren lassen. Das vorliegende Buch geht differenziert, begründet und auf der Grundlage von Beispielen aus dem In- und Ausland auf diese Forderung ein.
Autoren-Porträt
Ulrich Heinemann, Jg. 1950, Dr. phil., war Abteilungsleiter im Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Bochum und Münster.
Bibliographische Angaben
- 2022, 316 Seiten, Maße: 22,6 x 14,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Priebe, Botho; Plattner, Irmgard; Heinemann, Ulrich
- Herausgegeben: Botho Priebe, Irmgard Plattner, Ulrich Heinemann
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779968029
- ISBN-13: 9783779968023
- Erscheinungsdatum: 18.11.2022
Kommentar zu "Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung".
Kommentar verfassen