GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Leinwand frei für die Liebe

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein wunderbarer Roman über eine junge Frau auf den Spuren eines faszinierenden Familiengeheimnisses, über den Zauber eines guten Filmes und die Chance auf eine neue Liebe.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 141024112

Buch (Kartoniert) 9.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leinwand frei für die Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S. lesehungrig, 16.02.2022

    Unterhaltsam und romantisch:

    Um was es geht:
    Jillian erbt von ihrer verstorbenen Großmutter ein heruntergekommenes Kino in der Kleinstadt Stanberg, dessen Zustand sie an ihre Grenzen bringt. Der Handwerker Matt hat sofort sein Urteil über sie gefällt und macht ihr mit seiner mürrischen Art das Leben nicht leicht. Weshalb er sich trotzdem hartnäckig in ihrem Kopf festsetzt, kann sie nicht verstehen.

    Zu den Figuren:
    Jillian Everstone ist 27 Jahre alt, lebt in Sacramento und geht einem Job nach, der nur der Sicherung ihres Lebensunterhaltes dient. Einst träumte sie von einer Karriere zur Drehbuchautorin, aber dieser Traum hat sich vor langer Zeit pulverisiert. Das Verhältnis zu ihrer Grandma Rose war gegen Ende schwierig, was ihr jetzt zu schaffen macht. Sie ist eine angenehme Persönlichkeit, mit der ich mich total wohlfühle.

    Matt Johnson, der Enkel von Mr. Montey, ein enger Freund der verstorbenen Rose, hält Jillian für eine undankbare Großstadtpflanze. Er ist ein spannender Charakter, der sich nicht leicht in die Karten schauen lässt. Mir gefällt es, wie er mit Jillian umgeht, ihren Trotz reizt und mit ihren kleinen Unsicherheiten spielt. Matt ist einer von den Guten. Ein Mann für alle Fälle, absolut verlässlich und liebenswert.

    Zur Umsetzung:
    Die Geschichte entwickelt sich ruhig und es dauert etwas, bis ich hineinkomme, doch dann packt mich das Buch und lässt mich erst am Ende wieder los. Ich genieße schlagfertige Dialoge, etwas Humor, Romantik, unterhaltsame Figuren und darf einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Im Buch kommt die Frage auf, ob man dieses Geheimnis kennen muss. Am Anfang habe ich das mit Ja beantwortet. Wie meine Antwort am Ende der Geschichte lautet, verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich wüsste aber gerne, wie du das siehst. Mit dieser Geschichte habe ich tolle Lesestunden und genieße die Entwicklung, die Jillian durchmacht. Dabei ist alles für mich nachvollziehbar. Mir wird nur die Ich-Perspektive der Protagonistin im Präsens geboten und ich hätte gerne auch die von Matt gelesen.

    Was mich nicht anspricht:
    Ich komme nur schwer in die Geschichte hinein, was vielleicht der fehlenden Atmosphäre am Anfang geschuldet ist, dabei empfinde ich Längen. Es dauert eine Weile, ehe der Text Bilder in meinem Kopf entstehen lässt. Der Schreibstil trifft nicht komplett meinen Geschmack. Der Text hat stellenweise zu viele Füllwörter, die für mich das Lesen sperrig machen. Dopplungen sollten ebenso vermieden werden. Mir wird nur die Ich-Perspektive der Protagonistin im Präsens geboten und ich hätte gerne auch die von Matt gelesen. So bleibt dieser leider zu blass und weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Gefühle der Liebenden erreichen mich nur schwach und so muss ich auf das geliebte Bauchkribbeln beim Lesen verzichten.

    Mein Fazit:
    „Leinwand frei für die Liebe“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman, dem eine tolle Idee zugrunde liegt und deren Umsetzung mich nach einer Weile völlig packt. Es wird romantisch, minimal tiefgründig, spannend und etwas humorvoll. Insgesamt eine gelungene Mischung, um mich für wenige Stunden in eine andere Welt zu träumen. Trotz einiger Schwächen habe ich jede Menge Lesespaß. Ich freue mich sehr, in den 2. Teil abzutauchen.

    Von mir erhält „Leinwandfrei für die Liebe“ 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 07.02.2022

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Jillian erbte von ihrer Oma ein altes Kino. Ihre Oma ist unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben. Als ihre Oma jung war, war sie Schauspielerin und kannte einige Berühmtheiten. Jillian war traurig, dass sie sich nicht mehr mit ihrer Oma aussprechen konnte. Jillian bekam drei Tage frei für die Beerdigung und alles andere zu regeln. In Jillians Familie gab es ein Geheimnis. Ihr Vater wusste bis zu seinem Tod nicht, wer sein richtiger Vater war. Daher weiß auch Jillian nicht wer ihr richtiger Opa war. Auf der Trauerfeier sagten ihr die Bewohner des Ortes, das sie wie ihre Oma Rose aussah. Alle waren freundlich zu ihr bis auf Maat. Er warf ihr vor Jahre nicht mehr da gewesen zu sein. Das wusste sie selbst und es tat ihr sehr leid, doch was ging das Matt überhaupt an? Dabei sah Matt unverschämt gut aus. Als sie das Kino das erste Mal sah, traf sie fast der Schlag. Im Prinzip war es nur mit sehr viel Geld zum Retten, doch das hatte sie nicht. Sie musste es verkaufen so schnell es geht. Doch die vielen Plakate waren ein Traum und wenn man die Augen schloss, konnte man sich Anfang des Kinos träumen. Doch irgendwie gab ihr das Kino ein Stück Kindheit wieder und sie würde sich etwas einfallen lassen müssen. Irgendwie half ihr jeder vom Ort. Es knisterte zwischen Matt und ihr. Doch wie geht es weiter? Wer ist Jillians richtiger Opa und findet Jillian es heraus? Was passiert mit dem alten Kino? Will Jillian doch das Kono behalten? Wenn ja wovon soll sie die Sanierung bezahlen? Wie geht es mit Matt und Jillian weiter?
    Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist ein besonderes Buch, da es dem Flair von früher wieder auferstehen lässt. Es ist aber auch der Charme des Ortes und den der Menschen die dort leben. Die Ideen und der Zusammenhalt in diesem Ort sind einfach nur wundervoll. Wie sich die Charaktere weiterentwickeln, es ist wirklich schön dies zu beobachten. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Das Kopfkino springt auch gleich an. Es ist schön, in eine Welt einzutauchen, die man nicht kennt und das wo diese Welt noch sehr glamourös war. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung zu dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •