Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung
Wie kann die Gedächtnisleistung gefördert werden, besonders bei Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieses Buch. Ausgehend von theoretischem Basiswissen über "Kognition", "Kognitive Beeinträchtigung" und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung “
Klappentext zu „Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung “
Wie kann die Gedächtnisleistung gefördert werden, besonders bei Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieses Buch. Ausgehend von theoretischem Basiswissen über "Kognition", "Kognitive Beeinträchtigung" und "Gedächtnis" werden die Möglichkeiten der Aufnahme von Informationen (Wahrnehmung und Wahrnehmungssteuerung), der Enkodierung (Bearbeitung im Arbeitsgedächtnis) und der langfristigen Speicherung sowie hierfür nützliche Strategien dargelegt. Abschließend wird die (sonder-)pädagogische Relevanz von Gedächtnisfragen inklusive praktischer Anregungen für Pädagoginnen und Pädagogen erörtert.
Autoren-Porträt von Hans-Jürgen Pitsch, Arthur Limbach-Reich
Prof. Dr. Hans-Jürgen Pitsch lehrte Didaktik und Methodik des Unterrichts von geistig behinderten Schülern an der Universität Luxemburg. Prof. Dr. Arthur Limbach-Reich lehrt dort Pädagogik und Psychologie.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hans-Jürgen Pitsch , Arthur Limbach-Reich
- 2019, 298 Seiten, Maße: 15,7 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170347098
- ISBN-13: 9783170347090
- Erscheinungsdatum: 05.08.2019
Kommentar zu "Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung".
Kommentar verfassen